.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2000, 17:55 awfc-ckr |
HI, ich habe wie im Tutorial beschrieben eine Map erstellt und auch die Texturen brav an die Wand "geklebt" da will ich meine Map testen und was sehe ich?? Das Licht ist nicht da und die Texturen sind schwarz/gelbe Rechtecke. OK dachte ich hab was falsch gemacht, also nochmal! Und wieder schwarz/gelbe Rechtecke, und das ging dann noch 27mal so!! Was mache ich Falsch???? Danke im voraus, ckr -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2000, 19:04 micro |
hmm, also da muss man erstmal rauskriegen worans liegt... bau einfach mal die standart map (info_player_start, light bzw. environment, das ganze in einem kasten) und teste ob sie richtig läuft. 2. schau dir mal das process window an und wenn du irgendwas mit error oder could not load siehst, dann poste den auszug. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.11.2000, 19:17 awfc-ckr |
ok, werd ich machen!! Hab jetzt aber mit dem wc3.3 neu versucht!!! Der Himmel (sky) wird dargestellt aber die Wände (3OUT_RK3) werden nicht angezeigt genauso wie der Boden, den sieht man auch nicht!! Auszug kommt gleich!! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.11.2000, 19:18 awfc-ckr |
Hier der Auszug:** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) 22 faces Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
004 05.11.2000, 20:51 micro |
also das kompilen ist eigentlich normal... |
|
Profil || Suche |
|
005 05.11.2000, 21:55 TrapperToni |
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich das erste mal gemappt habe. In HalfLife werden Flächen anstatt mit Texturen mit pink-schwarzen Quadraten dargestellt. Dazu ein Beispiel: Man bindet in WorldCraft die wads Eins.wad und Zwei.wad ein und beginnt mit dieser Einstellung, eine Map zu erstellen. Dabei verwendet man Texturen aus BEIDEN wads. Das Problem ist Folgendes: WorldCraft speichert im .map-file die Namen der wad's, die im Moment des Abspeicherns der Map in WC aktiviert sind (nicht nur die wads, aus denen tatsächlich auch Texturen verwendet wurden!). Diese wad-Namen sind nach dem Kompilieren auch im .bsp-file integriert. Wenn HL nun eine Textur darstellen muß, dann sucht die Engine in den im bsp-file angegebenen wad-files nach dieser Textur. Findet sie diese Textur dort nicht, dann wird diese Textur durch die pink-schwarzen Karos ersetzt. Lösung: In WC müssen im Moment des Abspeicherns der Map alle wads, aus denen Texturen in der Map verwendet wurden in den Options eingebunden sein O.K. ich hoffe, das hilft dir. --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
006 24.11.2000, 19:41 Gordon |
Hoffentlich macht das nichts, wenns schon so alt ist! Ich habe das selbe Problem gehabt! (wenn du es nicht mittlerweile schon selber herausgefunden hast!) Also ist einfach ganz easy! [c=red]DU MUSST ALLES VON WORLDCRAFT UND HALF-LIFE IN EINEM GLEICHEN VERZEICHNISS HABEN Z.B. Laufwerd C oder Laufwerd D![/c] Hoffentlich habe ich dir noch helfen können!
Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|
007 25.11.2000, 11:59 Damocles |
@Gordon: Nö muss er nicht. Er muss die Sachen nur auf der gleichen Festplatte, bzw. Partition haben, und laut Kompile-Auszug befindet sich WC in [c=red]D:\Map-Tools\Worldcraft3.3[/c] und HL in [c=blue]D:\Spiele\Half-Life[/c]. Mit dem Verzeichniss hat das nichts zu tun, das is den Programmen egal. --Damocles |
|
Profil || Suche |