.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.04.2008, 22:53 Pierre B |
Hallo thewall.de Community, Bei der Erstellung des HDR Sky halte ich mich an dieses Tutorial (http://developer.valvesoftware.com/wiki/HDR_Skybox_Creation). Ich habe sämtliche .vtf's des sky_day03_05 aus der source materials.gcf extrahiert, sie wie im Tutorial beschrieben in Photoshop aneinander gesetzt, als .tga gespeichert und HDR Shop heruntergeladen. Jedoch komm ich mit HDR Shop nicht wirklich zurecht, jedenfalls vermute ich hier meinen Fehler. Wie beschrieben, lade ich die .tga und drücke drei mal die "-"-Taste, gehe dann auf "File > Edit", bearbeite das Bild, klicke "OK" in HDR Shop und speicher das als .pfm. Wenn ich dann aber mit der (natürlich angepassten) .bat die splitskybox.exe aufrufe, findet er zwar die .pfm, gibt aber, sobald er mit dem ersten Bild anfängt, diese Meldung aus: Kann mir einer helfen? Ich selber hatte erst ganz wenige Probleme mit dieser ominösen Windowsfehlermeldung.. und die Möglichkeiten sie zu beseitigen sind quasi unendlich. Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem? Ich weis absolut nicht was ich tun soll. :( P.S.: Würde sich jemand als "letzte Maßnahme" bereiterklären die .pmf eben umrechenen zulassen? Gruß Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008 um 22:54 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2008, 14:27 Pierre B |
5 Tage, fast 100 Aufrufe und keiner kann mir helfen? Ich bin auch für Thesen und div. Vermutungen offen! (Reinstallation ist aber nutzlos..) -- |
|
Profil || Suche |