.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2002, 01:17 RaT|member |
Hallo, dies ist meine erste Map und ich habe folgende Probleme. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2002, 13:10 [GSM]Killermachine |
Also das Bild geht nicht. Egal ob man es in die Browserzeile kopiert oder direkt anklickt oder sonstwas! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 02.12.2002, 13:10 |
erstmal würde ich an deiner stelle auf die ZHLTs umsteigen, sind verbesserte compiler und die kannst du dir auf der ThW Mainpage in der Files-Section ziehn... dann zu dem problem: ich glaube dass das daran liegt, dass du die max_viewable_distance vervierfacht hast. Ich glaube dass vervierfachen etwas zu viel ist, abgesehen davon, dass du ohnehin horrende r_speeds kriegen wirst wenn du weiterbaust. Schraub die distance runter und dein Problem mit dem zoom sollte sich imo einschränken. Ich weiss aber nicht, ob du das ganz wegbekommst. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.12.2002, 13:32 Dopefish |
http://mitglied.lycos.de/superfaces/worldcraft/map.jpg ...ohne punkt hinten, und url kopieren --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 02.12.2002 um 13:32 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.12.2002, 13:51 [GSM]Killermachine |
Ah, jetzt gehts. Ich würde sowieso NIE carven.Das gibt einfach zu viele Fehler.Auf das Problem sehe ich aber leider auch keine Lösung -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.12.2002, 01:03 LePrau |
Das Problem ist das Problem ist das Problem ist mit deiner Grafikkarte. Fakt ist: Wenn zwei Flächen von der Grafikkarte gezeichnet werden, berechnet sie (im Hardware-Modus, also OpenGL/D3D), welches Pixel einer Fläche jeweils vorne liegt und sichtbar sein müsste. Bei sehr großen Entfernungen leidet jedoch die Genauigkeit. Das liegt an den Begrenzungen der Gleitkomma-Zahlen: Stell dir vor, eine Zahl im Computer kann genau 5 Stellen anzeigen, dafür aber beliebig viele Nullen vorne oder hinten haben. Dieses Problem tritt eigentlich wirklich nur dann auf, wenn bei großen Sichtweiten (also über 2000 Units) zwei Wände dicht beeinander stehen (nur 16 Units voneinander) oder sogar hintereinander. Machen kannst du dageen herzlich wenig, einzige Chance ist wirklich einfach geringere Entfernungen zu mappen. Wie schon erwähnt wurde: Die R_Speeds werden dir ohnehin das gleiche sagen ;) -- |
|
Profil || Suche |