Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2006, 11:16
Ungleubiger

hi leuts,
ich bin gerade dabei eine lavatextur für ne opposing force map zu machen. mein problem dabei ist aber, dass ich noch so wunderschöne vorläufer-bmp-datein machen kann, die dann beim "Edit" --> "Paste as New Texture" in Wally verunstaltet werden. dies passiert, idem die farben reduziert werden (ich denk mal auf 256 farben). das ist noch nicht so schlimm, aber während die farben reduziert werden, wird zugleich die helligkeit der dunkleren farben erhöht und die der helleren farben verdunkelt, sodass am schluss alles etwa gleich hell aussieht...das orange meiner textur ist dann hell-gelb und das schwarz ist dann grau...weiss jemand, wie ich diesen ungewollten effekt umgehen kann?

PS: mit tools wie "kontrastverstärkung" kann man die verunstalteten farben leider nicht korrigieren!

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2006, 11:38
rawe

das umwandeln der Farben auf 256 ist nicht Wallys stärke. Nutz dazu am besten ein anderes Proggi (empfehle IrfanView). Die Qualität ist dann meist besser, Wally rechnet nicht ewig (max. bei mir war ~3min) an den Farben rum und dieser "Farbverschiebungs"-Effekt sollte auch nicht mehr auftreten.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
27.12.2006, 00:30
Ungleubiger

ich hab das programm IrfanView mal ausprobiert, doch leider konnte ich nicht rausfinden, wie man mit diesem programm im .wad-format speichern kann.

--

Op44eveR || MyBrute

003
27.12.2006, 00:49
Skuldoon

mit irfanview (bildbearbeitungsprog) kannst du nur die farbtiefe ändern, und dann musst du die per wally zur wad machen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
27.12.2006, 13:17
Ungleubiger

also ich hatte die textur schon mit hilfe von adobe photoshop auf 256 farben gebracht, aber der ungewollte effekt ist immernoch da! gibt es vielleicht noch andere regeln, an die man sich halten muss, wenn man eine "!"-textur (also liquid) macht?

--

Op44eveR || MyBrute