.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.06.2007, 11:21 dblcdblu2 |
Ich habe da mal so ein Problem: Und zwar möchte ich gerne ein Objekt erstellen, dass acht verschiedene Texturen annehmen kann. Wenn ich es als func_button mache, gehen aber soweit ich das sehe, nur zwei verschiedene Texturen. Darum: Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, die Textur zu verändern. Und zwar möchte ich systematisch zwischen den Texturen hin- und herschalten können falls so etwas geht. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.06.2007, 11:35 elchupacabre |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:spezielle_texturen Vielleicht hilft dir das ja weiter... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.06.2007, 11:43 dblcdblu2 |
Nein, damit habe ich schon rumprobiert. Es sei denn, ich kann Entities irgendwie ansprechen und sagen: 'Nimm jetzt bitte Teiltextur 5' oder so. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.06.2007, 13:33 Richman Moderator |
Es ist möglich diesen Effekt in eine Map einzubauen, aber nicht einfach. Damit du aber mit einem Tastendruck auf eine bestimmte Textur wechseln kannst brauchst du eine relativ komplexe Entity-Schaltung im Hintergrund, welche die grösste Herausforderung darstellt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 12.06.2007, 14:44 dblcdblu2 |
Die Idee mit den wall-toggles hatte ich auch schon, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wo ich dann meinen aktuellen Zustand zwischenspeichern kann. Ich bräuchte irgendwie so ne Möglichkeit wie: "Wenn Wand1 zu sehen ist, schalte alle anderen aus." etc. Kann ich denn in irgendeinem Entity solche Zustände vielleicht über keys oder so speichern? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.06.2007, 16:38 AlexS |
Nein das geht nicht. Aber Changetarget ist dein bester Freund. BTW: Geradeso aus lust mache ich mal sowas. EDIT: und etwas zum triggern damit man durchschalten kann. hier ein beispiel: ____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 17:36 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.06.2007, 07:31 dblcdblu2 |
Ah danke, das könnte funktionieren. -- |
|
Profil || Suche |