Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2002, 17:34
[NO]-Chanceless

Hi...
Ich störe noch mal...aber ungern....
Bevor ich nachher einen auffen Deckel bekomme...sag ich noch mal...ich hab fast alles gelesen... :)
Haut jemand anderes....
Also....
Ich möchte eine BodenFläche gestalten.....am wichtigsten ist der Weg/Strasse.....

Die Textur die ich beunutze,hat einzelne Steine...also Plaster....die Quer liegen.
So jetzt habe ich eine gerade Strasse gebaut,wo die Steine quer liegen...
Jetzt will ich aber noch einen Weg/Strasse anbauen,der nach Rechts abbiegt.....
Und da ist das Problem..... die Querliegenden Steine bleiben....Ich will die aber auch so drehen können,das wenn ich Rechts abbiege,auch wieder die Steine Quer liegen,und nicht wie jetzt Längs....
Folgerichtig,müsste die Textur um 90°Grad gedreht werden....
Ich ab hin und her experementiert in den Textur-Tools....nur irgendwie funzt das net....
Kann mir mal einer detalliert helfen......
Wäre auch mal ein Tutorial wert,was das drehen von Texturen betrifft.
Bye und danke schon mal.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2002, 19:53
HostileKiller

WTF???????? ich antworte da drauf nicht weil dir nicht geholfen werden darf.
naja ok weil ich so lieb binn: du muss auf das kästchen mit den vielen verschidenen farben klicken(findest du bei den tools links am bilschirmrand).
so dann klickst du in der 3d ansicht(normaler weise fenster links oben) auf die strasse da wo die textur gedreht werden soll. So jetzt mussst du in dem fenster was erscheint ein kätchen mit drei nullen suchen wo rotation steht. jetzt nur noch 90 eingeben und auf apply.

--

002
20.07.2002, 00:21
ScyTheMan
Moderator

du klickst in der toolbox auf "toggle texture application" (ein quadrat, das an jeder seite ne andere farbe hat)
bei mode wählst du dann "lift" aus, klickst mit dem pfeil auf die textur die du verändern möchtest
jetzt siehst du die ganzen werte der textur, stellst zB bei rotation den scheiss ein, wählst dann bei mode "apply (textures + values)" aus und klickst einfach auf die textur
fertig!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
24.07.2002, 17:23
CTSlimShady

Wie wärs mal mit ein bisschen selber rumprobiern? So hat jeder das mappen gelernt als es noch nicht so viele tuts gab.

--

004
24.07.2002, 18:01
ScyTheMan
Moderator

genau
ich habs ganz ohne tuts gelernt, da ich damals noch gar keinen inet-anschluss hatte ;)
hab nur die hilfe-datei benutzt, die dabei war
und wenn ich das kann kann das jeder

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
24.07.2002, 18:04
Ornest

Is ja gut, ihr habt's ihm erklärt und das is auch gut. Warum jetzt noch auf ihm rumhacken ^^

--