.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.06.2001, 14:29 SAKA! |
ja, tach! ich zitiere mal aus dem beleuchtungs-tut: << texturbeleuchtung: dies ist die beste metode, um lampen darzustellen. ausserdem ist es extrem einfach. man gibt der lampe einfach eine textur, die mit +0~ anfängt, und es sieht hervorragend aus. >> so. dies habe ich getan. ich hab meine lampe und habs mit verschiedenen texturen probiert, z.B: +0~TNNL_LGT4 und +0~TNNL_LGT3 (und anderen). ich hab aber kein bisschen licht in der map (abgesehen von zwei light entities.) mein fazit: texturen beleuchtung ist doch noch so einfach. meine frage: was hab ich falsch gemacht? brauch ich spezielle einstellungen bei den compilier-tools? naja... danke schon mal für ne antwort.
Gruß, SAKA! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.06.2001, 14:38 Raptor-tf |
Hmm warscheinlich ist bei dir der lichtwert (der letzte wert) zu niedrig (so war es bei mir am Anfang)
cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
002 22.06.2001, 14:44 Unredicable |
du musst im wc verzeichnis die datei light.rad mit notepad oder so öffnen dann die texturen eingeben die leuchten sollen ein beispiel ist schon drin.
cu --My Icq: 108624098
|
|
Profil || Suche |
|
003 22.06.2001, 14:47 SAKA! |
DANKE! hey, ging ja richtig schnell:-) thx, SAKA! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.06.2001, 16:30 AlphaFox |
oder nimm die valve.rad da sind schon viele drin.. mit passenden Werten.. cya --dummdidumm :) |
|
Profil || Suche |
|
005 22.06.2001, 17:45 crid |
.....außerdem: das "+0" am Anfang des Texturnamens hat absolut nix mit der Texturbeleuchtung zu tun. Das ist ein Hinweis darauf, daß die Textur zu einem Set von animierten Texturen gehört. --crid |
|
Profil || Suche |
|
006 22.06.2001, 22:30 Assassinator |
Argh, lest Tuts, wenn das so weitergeht starte ich nim INet noch ne offizielle Kampagne. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
007 23.06.2001, 09:35 SAKA! |
argh, ich hab ausm tut zitiert. argh, mehr stand da nicht. sorry.
so... trotzdem nochmal danke:-) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 23.06.2001, 10:12 Assassinator |
Und nochmal argh, dann hast du bestimmt net die Help-Datei von WC durchgelesen, tada, und den is auch ein Tut, argh. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
009 23.06.2001, 12:21 SAKA! |
ok, argh, der punkt geht an dich:-)
|
|
Profil || Suche |
|
010 23.06.2001, 14:25 Assassinator |
Ach, is ja in Ordnung, argh :) --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
011 24.06.2001, 09:15 SAKA! |
Hi Leudz. Ich wollt ja nix sagen, aber jetzt isses doch so weit...: ES GEHT NICHT! *heul* Also, ich hba den gesamten inhalt der valve.rad kopiert und in die lights.rad eingefügt. nix. absolute finsternis, bei allen lampen. woran kann denn des liegen???? achja. im wc-help-dings hab ich gar nix gescheits gefunden dazu:-( daoneandonly SAKA! -- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.06.2001, 10:51 Assassinator |
Also, machs einfacher, nimm die valve.rad, und kopier sie in den WC-Ordner. Benenne dann die Lights.rad in irgendwas anderes um, und die valve.rad in lights.rad, dann sollte es gehen. Ansonsten kann es sein, dass du Texturen verwendet hast, die in der lights.rad noch nicht deklariert sind. Guck dir dann in WC den Namen der Textur an, und öffne die lights.rad mit Notepad. Hier suchst du nach dem Texturnamen. Findest du ihn nicht, musst du ihn hinzufügen, inklusive den Informationen für Lichtfarbe und Helligkeit. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
013 24.06.2001, 12:22 crid |
...und was noch wichtig ist: die *.rad-Datei muß im selben Ordner liegen, wie die Kompilier-Programme, sonst funktioniert's nicht. --crid |
|
Profil || Suche |
|
014 24.06.2001, 12:37 AlphaFox |
MµH (hat sich erledigt) --dummdidumm :) |
|
Profil || Suche |
|
015 24.06.2001, 20:45 SAKA! |
thx... die lights.rad war im falschen ordner.... mfg, SAKA! -- |
|
Profil || Suche |