.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.01.2003, 17:12 Boa |
Hi, ich habe eine Spinnenwebentextur gefunden auf schwarzen Hintergrund. Nun ist mein Problem, dass ich die im Game nicht durchsichtig bekomme. Ich hab es erstmal so probiert wie mit der Textur auf blauem Hintergrund (0/0/255), nur dass ich halt die schwarze Farbe statt der blauen angegeben habe. Dann habe ich noch so einige andere Möglichkeiten durchprobiert, aber entweder verschwindet die Textur komplett im Game oder ist komplett sichtbar. Ich will aber natürlich nur die Spinneneben sichtbar haben. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Gruss PS |
|
Profil || Suche |
|
001 19.01.2003, 18:43 the-middleman |
In der Farbpalette von Wally (damit machst du doch deine Texturen oder) muss die Farbe, die du später unsichtbar haben willst den Indexwert 255 haben. Also die letzte in der Palette. Die Farbe ist egal, auch wenn einige hier gleich wieder ds Gegenteil behaupten werden. Dann muss der Name der Textur noch mit { beginnen. Zu guter letzt musst du noch render_mode auf solid und fx_ammount auf 255 stellen --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
002 19.01.2003, 18:57 Boa |
Das die Farbe die man unsichtbar haben will auf den Platz 255 gesetzt werden muss ist mir klar. Das könnte ich notfalls selber abändern. Ich habe nur diese Textur (sie hat kein { vor dem Namen) bereits so wie sie ist in einer CS Map gesehen und ich würde nun halt gerne wissen wie der Mapper das hinbekommen hat den schwarzen Hintergrund wegzubekommen. Weil es auf die "normale" Art wie man es bei der Bluetextur macht nicht geht. Gruss |
|
Profil || Suche |
|
003 19.01.2003, 21:04 Q_1 |
Haste wirklich auf "Rendermode" "Solid" geschaltet, Dann sollte das mit Schwarz,Grün,Blau,wasduwillst gehen... :P --Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2003, 21:21 Small_Player |
wenn man bei rendermode auf ADDITIVE stellt ist doch schwarz weg oder ned? --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
005 19.01.2003, 21:31 BIG BUG |
Probier mal Rendermode "Texture" und einen passenden FX-Amount(ausprobieren)... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.01.2003, 23:01 Killing Me Softly |
Transparente Texturen müssen ein '{' vor dem Namen haben, ansonsten kann man einstellen was man will, das Ding wird dann nicht transparent. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.01.2003, 00:22 Red Storm |
solid oder textur - beides macht unsichtbar (bei richtiger verwendung) - aber töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
008 20.01.2003, 11:04 CN |
mit additive sollte es gehen, wenns genauso wie bei sprites is |
|
Profil || Suche |
|
009 20.01.2003, 13:21 Boa |
So es geht nun, FX-Amount habe ich hoch gewählt und Rendermode auf Additive. Wir halten fest, Texturen brauchen nicht umbedingt ein "{" vor dem Namen. Danke für eure Vorschläge. Gruss |
|
Profil || Suche |
|
010 20.01.2003, 14:46 WareWolf |
für Spinnweben nahezu ideal, da brauchts ja keine Farbe. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
011 20.01.2003, 16:19 the-middleman |
und bestimmt kann man jetzt tolle einschusslöcher reinmachen... Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |