.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.09.2002, 15:38 GhOsTgOtT |
Ich habe ein "kleines" Modell gemacht und möchte da jetzt eine Textur rauf machen! das bild was da rauf soll hab ich auch! wie mach ich das? geht das mit Milkshape überhaupt oder brauch ich dafür ein extra program? ..:::] www.Crash-Designz.de [:::.. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.09.2002, 16:05 Coffeemaker |
benutz die forensuche nochmal und vernünftig, da gab es erst kürzlich einen thread zu -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.09.2002, 16:25 GhOsTgOtT |
Und nach was soll ich suchen? ..:::] www.Crash-Designz.de [:::.. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.09.2002, 16:34 Postmann |
ist echt ganz einfach! du hast dein Modell und klickst nun auf die Registergruppe "Materials". Dort ein klick auf den Button New. Nun sollte da irgendwo <none> stehen. Da kannst du dein Material raussuchen (Für HL: 256 Farben --> 8Bit und Texturengröße beachten!). Über die Selekt Funktion selektierst du den Teil des Models wo du die Textur anpassen willst (Selekt --> Face...). Hilfreich beim Selektieren STRG Taste halten um mehrere Bereiche, Flächen zu wählen. Zurück in den Materials Bereich. Hier ein klick auf das Material und dann auf Assign. Nun solltest die Textur auf dem von dir ausgewählten Bereich zu sehen sein. Deine Textur ist nun noch stark verzert und verschoben. Drück STRG+T um in den Textur Coordinate Editor zu kommen. Hier kannst du über Selekt, Move usw. deien Textur dem Modell anpassen. das war schon alles. mfg post Dieser Beitrag wurde am 03.09.2002 um 16:35 von Postmann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.09.2002, 16:35 GhOsTgOtT |
Danke ..:::] www.Crash-Designz.de [:::.. |
|
Profil || Suche |