.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.04.2007, 22:15 Vetinary |
Ich habe sowohl eine light.rad Datei in meinem Compilerordner, als auch die möglichkeit info_lights_rad zu erstellen. Das mit der light.rad Datei habe ich aus Zufall bemerkt, da eine Textur, die eigentlich dunkel sein sollte, hell erstrahlte. Ist es möglich die Textur nur für die Map mit einem info_lights_rad zu veränder, ohne die light.rad datei zu ändern? Da ich an min 2 Maps gleichzeitig arbeite ist es blöd, wenn ich jedesmal die Einstellungen der light.rad ändern müsste. Oder kann ich sie allgemein eigentlich löschen? Ich brauche sie ja eigentlich nicht, da ich die andere Möglichkeit habe, die ich ja auch nutzen will. Ich weiß nicht wozu die light.rad noch da ist, sie war seid der Instalation in dem Order. Die nächste Sache währe dann, dass ich die das textlight gerne triggern würde. Also "an-aus" :) nur... wie? oh und noch eine Frage: Wie muss ich das player_weaponstrip trigern, damit am ende jeder runde alle Waffen fallen gelassen werden? Dieser Beitrag wurde am 21.04.2007 um 22:25 von Vetinary bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.04.2007, 00:45 Pyro Phoenix |
Hmm. Nächste Sache: |
|
Profil || Suche |
|
002 22.04.2007, 10:00 Vetinary |
Pyro das was du meinst ist die 3te Möglichkeit Texturen zum leuten zu bekommen. Aber gut wenn die sich eh nicht triggern lassen.. schade.. Gut bleibt noch die Sache mit dem player_weaponstrip, wenn mir da jemand was zu sagen kann. Ich habe in der Suche gelesen, dass er sich triggern lässt, indem man im z.b. den Namen game_playerdie gibt. Nur will ich ja, dass er am Rundenende ausgelöst wird. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.04.2007, 10:58 Richman Moderator |
Die lights.rad eignet sich gut, für Texturen die standardmässig immer leuchten sollen. Eine mapname.rad oder das texlight-Entity eigent sich dafür eher für spezielle Texturen, die nur auf der entsprechenden Map leuchten sollen. Dabei haben die zweit genannten Optionen die Priorität, d.h. du kannst dort auch Texturen eintragen, welche bereit in der lights.rad stehen, du aber in deiner Map mit anderen Leucht eigenschaften haben willst. Texlights mit der gleichen Qualität auch trigger bar zu machen, ist nicht möglich. Es gab aber mal ein Tool, welches automatisch für eine bestimmte Textur light-Entities mit einem triggerbaren Namen erstellte. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 22.04.2007, 13:10 Pyro Phoenix |
Öhmm 1: lights.rad Gibt es etwa noch andere Möglichkeiten ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 22.04.2007, 13:16 Vetinary |
Ja mit ZHLT compilern und dem entity info_lights_rad kann man in der map für jede Textur einzeln licht angeben. Ok dann muss ich mich wohl damit abfinden, aber ich brauche immer noch eine lösung für edit: Ich habe gerade bemerkt, dass selbst, wenn ich die textlight zerbrechlich mache, bleibt das licht selbst nach zerschießen der lampe... Irgendwie ist das schlecht gemacht.. Dieser Beitrag wurde am 22.04.2007 um 13:36 von Vetinary bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.04.2007, 14:06 Pyro Phoenix |
Hmm ich hatte da grade soeine Idee: Mach doch einfach unter jedem Spwanpunkt ein trigger_once und triggere |
|
Profil || Suche |
|
007 22.04.2007, 15:39 Skuldoon |
ein einfacher trigger_once geht in cs nicht, den musst du faken, aber da gibts ein schönes tutorial zu ;) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.04.2007, 16:04 Vetinary |
Danke ich schau mit das Tut mal an. Und noch ne Frage: |
|
Profil || Suche |
|
009 22.04.2007, 16:12 Bluthund |
Das hat mit der fgd recht wenig zu tun... Diese Funktionalität wird einfach vom Code von CS nicht unterstützt. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.04.2007, 16:19 Vetinary |
hmke.. mir ist grade sonne Ide gekommen. Könnte ich nicht einfach alles bis auf die nightvision ausstellen? (der preis lässt sich wohl nicht ändern oder?) -- |
|
Profil || Suche |