Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2008, 20:27
Lord Eintopf

hallo zusammen,
ihr kennt doch die zm maps mit den Luftangiffen und den Warnungen,
ich wollte mal wissen wie man die Texte einfügt,
Denn das Entity game_text funktioniert da nicht.
Beispiel:

"Console: ***Nuke launched***"

Das geht irgendwie mit dem Befehl "say" aber wo muss man den reinschreiben?
Gibt es dafür ein spezielles Entity das befehle ausführt?

Genauso wie Trigger in denen "sv_gravity" geändert wird.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2008, 18:27
Apoq-ramses

das mit sv_gravity wird ja nicht konsolenseitig gelöst, entities können nix in die console schreiben...
das mit ingame angezeigten texten funktioniert mit game_text, natürlich brauchst du einen trigger, der das game_text steuert...

--

002
28.04.2008, 19:00
Herr Freimann

Du kannst mit point_clientcommand Kommandos beim Client triggern, zB bei einem func_button:
Quellcode:"OnPress" "name vom point_clientcommand" "Command" "say Console:***Launch*in*3***"
"OnPress" "name vom point_clientcommand" "Command" "say Console:***Launch*in*2***"
"OnPress" "name vom point_clientcommand" "Command" "say Console:***Launch*in*1***"
"OnPress" "name vom point_clientcommand" "Command" "say Console:***Launch***"
So sagen alle auf der Map befindlichen Clients das, was in Anführungsstrichen Steht. Besser geht das mit "developer 1" (Consolencommands werden im Bild angezeigt) und echo (wird in die Console geschrieben) statt say:

So wirds direkt im Bild angezeigt. Aber mit game_text geht's natürlich noch einfacher, zumal die zweite Methode den Mitschnitt löscht und die Chattextzeit ändert (damit das "server changed sv_cheats to 1" nicht dasteht).

(Edit: Bild)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2008 um 19:17 von Herr Freimann bearbeitet.
003
21.05.2008, 07:50
Lord Eintopf

Genau das hab ich gesucht, die zweite Methode reicht mir, weil (soweit ich weiß) game_text in css nicht funktioniert, oder ist das nur bei mir so?^^

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

004
21.05.2008, 14:01
eMo

Da musst du glaube ich ein Textdokument "triggern"(falsches Wort, aber mir fällt grad kein anderes ein^^), in dem der gesagte Text steht.. Genau weiß ich das aber nich^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 um 14:01 von eMo bearbeitet.