.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.07.2003, 11:12 Zip Drive |
Hi, ich hab eine Frage und zwar. Ich dachte da an eine Textdatei wo alle weapons,ammos und items die man beim Spawn bekommt reinschreibt. Jetzt wieder zu meiner Frage...ist dieses möglich, und wenn ja wie mache ich dieses am Besten? Hat jemand von euch schonmal so etwas gemacht oder weiss wie am besten Schonmal thx. ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.07.2003, 14:13 Onkel Dittmeyer |
Les die Datei Clientseitig aus und mach dir nen Clientcommand der das als Parameter an den Server schickt beim VidInit der CHud. Dann trägste beim Server ne dynamische (schwer) oder ne statische Anzahl an Items als Member in die Klasse CBasePlayer ein und füllst die auf in der Funktion ClientCommand() wenn der entsprechende Command ankommt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.07.2003, 21:09 Exec |
also du willst,das sich jeder player in dem mod-verzeichnis ne .txt anlegt,wo er seine waffen bestimmen kann? "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.07.2003, 23:47 Zip Drive |
Nee ein Menü will ich nicht... Es soll schon ne .txt sein. ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.07.2003, 23:59 Exec |
naja,ich finds per .txt unpraktisch,aber naja, is ja nich meine wurst wie du ne .txt ausliest kannst du in diversen quellen im internet nachlesen, dann einfach zeile für zeile (oder wie dir halt beliebt) auslesen und den string kopieren (strcpy( ziel,quelle)) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.07.2003, 10:02 Onkel Dittmeyer |
Textdatei auslesen im C-Stil: Dieser Beitrag wurde am 14.07.2003 um 10:04 von Onkel Dittmeyer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.07.2003, 15:11 The_Overmind |
Ähm... Ich hab zwar nit so die Ahnung von Datein in C++, aber liest Du da die TXT Datei nit falsch ein ? Die Zeilen sind doch eigentlich nit alle 256 Chars lang, sondern dynamisch lang und werden mit nem 0x0D abgeschlossen. Wenn ich gerade Dreck erzählt hab, ich benutz nu noch hauptsächlich Delphi, kA ob das in C++ was anderes is ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.07.2003, 15:37 Andy_ |
Abgesehen davon das Half-Life eigene Funktionen zum Datei-Einlesen und sogar eigene Tokenizer Funktionen bietet, funktioniert das teil da oben denke ich schon wie es sollte, fgets() liefert tatsächlich nur die Chars bis zum nächsen Newline Zeichen. Natürlich werden hierbei nur 255 Zeichen pro Zeile ausgelesen, ist aber egal, oder kennt jemand ne Waffe die einen mehr als 255 Zeichen langen Namen hat? -- 42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. Dieser Beitrag wurde am 17.07.2003 um 15:39 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.07.2003, 19:46 Onkel Dittmeyer |
Echt im SDK gibts nen Tokenzieher? Noch nie gesehen... |
|
Profil || Suche |