Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2002, 18:40
Acumen

Heute wurde ich auf ein klitzkleines Darstellungsproblem bei einer Seite aufmerksam. Ich hatte mir vorher nie gedanken drüber gemacht, was denn nun geschieht, wenn der text länger ist und nicht mehr in das die spalte passt.
Ich will auf jeden Fall den gesamten Text in dieser Spalte anzeigen und die Seite nicht in viele kleine Teile aufteilen, die man mit einem Klick erreichen kann. Also das wäre die Seite. Der Code dürfte wohl ziemlich mies sein, aber damit kann ich leben.

http://mitglied.lycos.de/flenndoch/newdesign/index.php

Nun habe ich den Thread von SouL gelesen und ihr scheint ja sehr begeistert von iframes zu sein. Ich sehe aber keine wirkliche andere Möglichkeit ohne einen unheimlichen Sprung bei meinen Html oder sonstigen Fähigkeiten verzeichnen zu müssen. Nun frage ich mich aber wie ich das nun am besten anstelle die iframes auf die Seite zu packen.
Ich bin da gerade ziemlich verwirrt. Php kann ich ja eigentlich wieder weglassen, weil ich ja eh auf einen Frame verlinken muss. Aber wie mach ich das denn nun am besten. Es wäre ja quasi eine Seite in einem Teil ein Tabellenspalte. Müsste ich dann eine Seite erstellen die erst mal in der Spalte dargestellt wird und dann da einen iframe rein basteln oder kann ich das auch direkt in die spalte bauen.
hmh, nun eigentlich müsste ja auch direkt in die Spalte gehen. Wäre wirklich nett, wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2002, 18:50
Retro

Na befor du zur iframe greifst, nimm lieber nen Layer!

Quellcode:<div id="MeinLayer" style="position: absolute; left: 300px; top: 300px; width: 500px; height: 300px; overflow: scroll">
  <p>Dies<br>
    <br>
    <br>
    Ist<br>
    <br>
    <br>
    Ein<br>
    <br>
    <br>
    Ganz<br>
    <br>
    <br>
    Normaler<br>
    <br>
    <br>
    Und<br>
    <br>
    <br>
    Einfacher<br>
    <br>
    <br>
    Text<br>
    <br>
    <br>
    Test<br>
    <br>
    <br>
    Mit<br>
    <br>
    <br>
    Scrollbalken </p>
</div>

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 18:50 von Retro bearbeitet.
002
22.11.2002, 18:54
Acumen

aber layer sind doch widerrum auf Netscape beschränkt oder ?
weil ich kann die Beispiele von Selfhtml nicht erkennen.

--

003
22.11.2002, 18:58
Retro

Eigentlich nicht... Das Beispiel da oben ist in meinem IE6.0 einwandfrei zu sehen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
22.11.2002, 18:59
Acumen

ich hab den noch den ie 5.5.
da geht keins der beispiele damit. vielleicht gibt es eine geheime netscpae-kompatibilitäts-option, die ich erst noch aktivieren muss ?

--

005
24.11.2002, 20:33
SouL

hmm
ich hab das ganze layer vs. Iframe zeugs auch durchgearbeitet. Und bin zum Schluss gekommen wenn dann I-Frame. 90% der Leute nutzen IE. Von der restlichen 10% etwa 8% einen kompatiblen Browser. Und entschuldigung ihr restlichen 2%, wenn man halt nur einen Text-only-Browser nutzt kann man halt ganz einfach nicht mehr standesgemäs ins Netz....

So Leute nutzt IFRAMES

--

mfg
<-/Soul\->

Mapping is Lifestyle
Framerate is Life > 9232 3DMArks

006
24.11.2002, 20:51
Acumen

So ungefähr hab ich das auch getan. Jetzt sind Iframes drin. Aber trotzdem ist das Textfeld eben zu klein. Das wird durch die Frames nicht besser. Da muss eben das Design geändert werden. Aber trotzdem danke für eure Hilfe.

--

007
25.11.2002, 00:06
KhanRKerensky

Das da oben ist kein <layer> sonder einfach nur eine Ebene(Layer) über einen <div>.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book