Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2000, 15:38
Term

Also, ich will folgendes bauen:

Wenn der Spieler ein bestimmtes Teil aufgehoben hat, wird regelmäßig eine Text-Nachricht eingeblendet, die Ihn darauf hinweist, dieses Teil zu benutzen. Wenn er es benutzt, soll die Nachricht nicht mehr erscheinen.

Wie würdet Ihr sowas machen? Meine Lösung ist zur Zeit sehr kompliziert:

- Teil aufheben über trigger_once, das Teil verschwindet über wall_toggle.

- Der vom trigger_once ausgelöste multimanager steuert einen weiteren MM an, der die game_text entity startet.

- da sich ein MM nicht selber triggern kann (oder doch?), steuert dieser nun einen weiteren an, der ebenfalls den game_text triggert und wieder zum ersten springt. So entsteht die Schleife für den game_text, alle 6 Sekunden.

- Betätigt der Spieler nun den richtigen Button, schalte ich den game_text über "kill target" aus. Allerdings hat nicht jeder Trigger die Option kill target und da muß es doch irgendeine elegantere Lösung geben?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2000, 00:00
einstein.ThW

so würde ich es auch machen
ich glaub das ist die einzige lösung

--

002
18.12.2000, 15:00
Tomz

mach den button über einen relay. dort hat es doch ein killtarget. ist sowas wie ne weiterleitung/zwischenschaltung zwischen button und target.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

003
18.12.2000, 15:25
Term

Hehe @tomz, voll aus dem Grab geholt den Thread :) Allerdings hab ich das mit dem Relay irgendwann auch rausgefunden, ist tatsächlich die beste Möglichkeit, ohne weiteres Event einfach wieder was zu killen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
18.12.2000, 15:44
Damocles

Schon mal im voraus an alle: Es tut mir leid :)
@term: schau mal in dein Postfach marc@spaceman.de du hast post von mir :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.