.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2000, 15:38 Term |
Also, ich will folgendes bauen: Wenn der Spieler ein bestimmtes Teil aufgehoben hat, wird regelmäßig eine Text-Nachricht eingeblendet, die Ihn darauf hinweist, dieses Teil zu benutzen. Wenn er es benutzt, soll die Nachricht nicht mehr erscheinen. Wie würdet Ihr sowas machen? Meine Lösung ist zur Zeit sehr kompliziert: - Teil aufheben über trigger_once, das Teil verschwindet über wall_toggle. - Der vom trigger_once ausgelöste multimanager steuert einen weiteren MM an, der die game_text entity startet. - da sich ein MM nicht selber triggern kann (oder doch?), steuert dieser nun einen weiteren an, der ebenfalls den game_text triggert und wieder zum ersten springt. So entsteht die Schleife für den game_text, alle 6 Sekunden. - Betätigt der Spieler nun den richtigen Button, schalte ich den game_text über "kill target" aus. Allerdings hat nicht jeder Trigger die Option kill target und da muß es doch irgendeine elegantere Lösung geben? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 16.12.2000, 00:00 einstein.ThW |
so würde ich es auch machen
|
|
Profil || Suche |
|
002 18.12.2000, 15:00 Tomz |
mach den button über einen relay. dort hat es doch ein killtarget. ist sowas wie ne weiterleitung/zwischenschaltung zwischen button und target. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
003 18.12.2000, 15:25 Term |
Hehe @tomz, voll aus dem Grab geholt den Thread :) Allerdings hab ich das mit dem Relay irgendwann auch rausgefunden, ist tatsächlich die beste Möglichkeit, ohne weiteres Event einfach wieder was zu killen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 18.12.2000, 15:44 Damocles |
Schon mal im voraus an alle: Es tut mir leid :)
Damocles |
|
Profil || Suche |