.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.05.2008, 14:44 the_Crow |
Ich code grad an einem Waffensystem, so ähnlich wie in Halo. Dass ich Waffen fallen lassen und aufheben kann funktioniert schon ganz gut, aber ich hab trotzdem noch 2 Probleme. 1) Wenn Waffe A leer geschossen wurde, dann wird automatisch auf Waffe B gewechselt. Ich kann aber nicht mehr zurück zu Waffe A wechseln und sie deswegen auch nicht mehr fallen lassen. Bis jetzt hab ich im Code noch keine Stelle gefunden an der man das ändern kann. 2) Wenn ich über eine am Boden liegende Waffe laufe, dann soll im HUD eine Nachricht sichtbar werden, die dem Spieler mitteilt, dass es was gibt was er aufheben kann. Ich hab das mit diesem Tutorial versucht. Der Code wird ohne Fehler kompiliert, aber wenn ich InGame das Kommando ausführe passiert gar nichts. Das Spiel gibt auch keinen Fehler aus, so wie "Unknown Command". --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
001 12.05.2008, 15:57 Bluthund |
1. CBaseCombatWeapon::CanBeSelected( void ) tut das was du nicht möchtest. 2. Hast mal paar Debug-Ausgaben gesetzt um zu sehen bis wohin dein Code zur Ausführung kommt? --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.05.2008, 17:36 the_Crow |
1) danke. das hab ich gesucht 2) nein. aber ich werds gleich machen ^^ Edit: 1) jetzt kann ich die waffe zwar auswählen aber nicht in die hände nehmen 2)der code wird komplett ausgeführt --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada Dieser Beitrag wurde am 12.05.2008 um 18:04 von the_Crow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.05.2008, 12:46 the_Crow |
1) Ich hab die beiden Funktionen "CBaseCombatWeapon::AllowsAutoSwitchFrom( void )" und "CBaseCombatWeapon::CanBeSelected( void )" verändert. 2) Hier ist mir bis jetzt noch nichts brauchbares eingefallen. Alle meine Versuchen bewirken, dass der Code komplett durchläuft, aber keine Text im HUD erscheint. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 um 12:46 von the_Crow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |