.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.06.2003, 21:00 KillerKuh |
Wollte mal so eure meinungen wissen... Ich nehme Texlights, weil das Placement einfacher ist und die Sachen irgendwie besser (und realer) aussehen. Also was nehmt ihr? Texlights oder "normale" lights ? mfg Bulldozer Edit: Manno wieso sind denn die Smilies aufgelistet wenn man se dann dochnet verwenden kannn?! Member der Huren GmbH | KillerKuh.com Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 21:01 von Bulldozer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.06.2003, 21:48 Tubgirl |
Ich benutz alles. Auch spotlights, overlaytexturen, etc. Und zwar jeweils da wo ich es brauche. Wer was anderes macht beschränkt nur selbst seine Möglichkeiten. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.06.2003, 22:18 ScyTheMan Moderator |
Ich benutze fast nur texlights, lights so gut wie nie und spotlights selten. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 04.06.2003, 23:20 the-middleman |
neuerdings fast nur noch Texlights. Aber compile dauert soooooooooooo ewig --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.06.2003, 23:36 Smeagol |
"normale" lights sucken und sind was für anfänger :/ oder leutz mit schlechten PCs die keine 2 tage kompilieren wollen (oder mehr) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.06.2003, 00:20 Red Storm |
... oder leute die das alte feeling erhalten wolln :P ich würde mischen. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
006 05.06.2003, 08:49 WareWolf |
eine Lichtart wurde noch vergessen, sollte man aber nicht unterschätzen: deweiteren sollte man auch mal mit -gamma bei hlrad spielen. Die Defaulteinstellung ist 0.5 Die Compiledauer verändert sich angenehmerweise dadurch überhaupt nicht, sind ja nur Offsets die addiert werden. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 05.06.2003, 08:59 Dein-Zahnarzt |
Seit dem man texlights auch togglen kann benutz ich kaum noch normale lights. Die Lösung aller Eurer Probleme: |
|
Profil || Suche |
|
008 05.06.2003, 09:22 WareWolf |
das abgebende Licht getoggelter texlights sind afaik durch normale light_entities gefaket und sehen daher auch entsprechend aus .__. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 05.06.2003, 10:48 Mad-Fighter |
also ich benutze immer light, light_spot, und light_environment. kann mir jemand erklären, wie man des texlight verwendet?? wie funzt des? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 05.06.2003, 11:17 WareWolf |
texlight ist das realste, schönste Licht. Beispiel einer lights.rad: noch ein Vorteil, die Stärke des emittierten Lichtes ist auch von der Grösse der texturierten Fläche abhängig. Also ziehmlich reales Ergebnis. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
011 05.06.2003, 14:21 Tubgirl |
Das ist Unsinn. Sogar in Maps wie z.B. ns_hera wurden reichlich Lightentities verwendet. Die Dinger kann man durchaus noch zu was gebrauchen. Und damit meine ich nicht nur Flackerlicht - das geht ja mittlerweile auch mit Texlights. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 05.06.2003, 16:10 CN |
wie wärs wenn du mal s maul hällst wenn du keine ahnung hast wenn man damit umgehen kann sind die gut -- |
|
Profil || Suche |
|
013 05.06.2003, 17:08 Smeagol |
"wenn man damit umgehen kann" |
|
Profil || Suche |
|
014 05.06.2003, 17:19 Tubgirl |
Er schaut sich ns_hera an
So viele Entitielights... das müssen wir uns nun entscheiden. Entweder: a) Hera wurde von einem dahergelaufenen n00b gemacht der keine Texlights usw kennt Na, was wohl die richtige Antwort? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 05.06.2003, 17:20 Smeagol |
gib mir 5 beispiele bei denen man "normale" lights _BRAUCHT_ und das nicht durch texlights machen könnte. und nein, ich werde "ich brauche ein licht an einer stelle das aus dem nichts kommt weil es so scheisse aussieht" nicht akzeptieren -- |
|
Profil || Suche |
|
016 05.06.2003, 17:23 Rusef |
outdoor beleuchtung ... --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
017 05.06.2003, 17:27 Smeagol |
du nimmst zur outdoor beleuchtung ein LIGHT entity ? ... huahuahua -- |
|
Profil || Suche |
|
018 05.06.2003, 17:32 Tubgirl |
Hehe, man kann natürlich alles mit Texlights machen, auch das was auf dem ns_hera-Screen ist. Nur ist das eben nich immer die optimale Lösung. Z.B. könnte man bei der Textur an der Säule im Hintergrund, wo ich die zwei grünen Entitielights eingekreist habe, das grüne rausclippen, eine Klon-Textur draufkleben und die zu einem Texlight machen. Dann hat man aber mindestens 8 wpoly mehr, 4 Brushes mehr, den Texturspeicher weiter gefüllt und die Textúr rund um die Lampe hätte kein ausfadendes grünes Licht (wäre zweifellos relistischer, sieht aber nicht gut aus). Ebenso bei den gelben Lampen an der Decke. Könnte man per Texlight machen, Entitielight sieht aber besser aus, weil eben das Licht von Zentrum der Lampe hinweg schwächer wird. Ich seh gerne ein dass man alles in einer Map per Texlight machen kann. *edit* Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 17:33 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 05.06.2003, 17:51 Red Storm |
wirklich schöne efekte kann man auch mit transparenten brushes mit hintergrundbeleuchtung erzielen - sieht um vieles echter aus, wenn das glow-sprite auch verschwindet wenn es vom eisenrahmen der lampe verdeckt wird. geht zwar in die speeds aber wenn man es nicht extrem macht, isses ok :) und zur diskusion würde ich noch sagen: die dosis macht das gift - man kann sich mit beiden methoden die map versaun, oder sie gut gestalten - das hängt nicht unbedingt von der lichtart ab, sondern von den ideen des mappers :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
020 05.06.2003, 19:21 CN |
mr promapper sollte mal lieber ruhig sein von dir hab ich noch garnix gesehen, leistungsmässig stattdessen spammst du hier mit unqualifizierten kommentaren rum (du benutzt lights????? du noob!!!!!!!!!) versuch mal en light_spot durch n texlight zu ersetzen |
|
Profil || Suche |
|
021 05.06.2003, 19:31 Smeagol |
LOL wie dumm bist du eigentlich ? :) du bist zu blöd zum sterben ey :D -- |
|
Profil || Suche |
|
022 05.06.2003, 21:13 antarez |
geil, animierte texlights, wusst ich granet, seit wann geht das ?? und wie macht man das, und zählt es dann als entity ?? edit : @smeagol ... dir ist schon klar, dass man nicht jede lampemtextur für ein texlight nehmen kann ( ausser man bearbeitet sie ) ... kann man schon, hat die texe aber ne helle umrandung wird die ja auch hell, und dass sieht dann meistens total bekackt aus deswegen find ich bei grossen lampen lights einfach besser, weils besser aussieht --[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>] Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 21:17 von antarez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 05.06.2003, 21:35 KillerKuh |
Wow hät nicht gedacht das der thread so´n burner wird... - egal sagt mal wie macht man des denn mit den animierten Texlights? Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
024 05.06.2003, 21:43 Smeagol |
natürlich kann man :D schonmal von "info_texlights" gehört ? ne ? is n point entity ... leider nicht in der standard fgd drin, aber was solls ? @bulldozer: http://collective.valve-erc.com/index.php?go=mhlt -- |
|
Profil || Suche |
|