Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2005, 02:28
Herr Freimann

es ist mal wieder so weit:
ich habe eine map compiliert(condition zero), ausprobiert, bissl verbessert, nochmal compiliert und dann gemerkt, dass mir ein licht in der lights.rad fehlt. ich habe namen und werte eingegeben (~LIGHT5A 10 21 93 100) und habs neu compiliert.und:(was kommp jetzt wohl) vis stürzt ab. also, eigentlich nicht wirklich, es rechnet, rechnet, rechnet, aber anstatt nach 5 minuten(wie normalerweise) aufzuhören, wird das compilierfenster komplett weiss und der hammer editor "reagiert nicht mehr und muss deshalb beendet werden". in der ganzen map befindet sich genau 16mal meine leuchttextur, und der aufbau der map(SORRY funmap, verzeiht) ist vlt nur insofern komkpliziert, dass es sehr viele gitter gibt.. fast die ganze map besteht aus {texturen. die entinitygrenze wird hierbei aber nicht überschritten. forensuche nach "texlights" und "vis" haben zu nichts geführt, hoffe ihr helft mir. danke im voraus.

PS:
um es genau zu sagen: vis kommt bis

BasePortalVis:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (0.08 seconds)
LeafThread:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%... (2.59 seconds)

aber statt

-end hlvis(jah zhlt)- stürzt das prog ab....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2005, 12:15
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
vis stürzt ab. also, eigentlich nicht wirklich, es rechnet, rechnet, rechnet, aber anstatt nach 5 minuten(wie normalerweise) aufzuhören, wird das compilierfenster komplett weiss und der hammer editor "reagiert nicht mehr und muss deshalb beendet werden"
Vis braucht halt ein bischen länger. 5 Minuten sind keineswegs "normal", bei großen, komplexen Maps kann die Berechnung über Stunden bis hin zu mehreren Tagen dauern. Also einfach mal abwarten.

Zitat:
vlt nur insofern komkpliziert, dass es sehr viele gitter gibt.. fast die ganze map besteht aus {texturen
Das hat damit nichts zu tun. vis berechnet auch die Stellen, die eigentlich verdeckt werden. Denn man könnte ja die Textur nachträglich im Wadfile austauschen. Im Spiel wird also trotzdem alles gerendert. Ebenso können Entities niemals als Visblocker dienen, da die Engine immer "hindurch sieht".

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
12.11.2005, 14:48
Herr Freimann

also hind verwenden^^^
danke! so komplex ist sie zwar nicht(werd sie hier reviewen, gugg mal :D)
aber jetzt gehts. hat ne halbe stunde rumgemacht^^ isch sollt mit mal nochma r_speeds artikel durchlesen und - egal. danke nochmal^^

--