.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.07.2003, 15:56 SeriousToni |
Ich hab ein paar Textlights mit einer mapname.rad gemacht, und selbige in das valve/map Verzeichnis eingefügt. Nun, im Normalen CompileModus gehen die Textlights super, da man da aber kein Fullvis machen kann, ging ich in den Expertmodus. Wenn ich dann den Parameter -full einfüge, ist die map dunkel. Warum funktionieren die Texlights da nicht? Habt ihr eine Ahnung? Macht der Compiler (ZHLT) da vielleicht ein anderes Compiling als im Normal-Modus? PS: Forensuche hat das nicht beantwortet. --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 26.07.2003, 18:17 Smeagol |
vis hat nur in sofern mit dem licht zu tun, dass es durchlaufen muss. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.07.2003, 10:38 SeriousToni |
Oi! Bei mir steht das gar kein rad! Changedirectory Und wie kann ich das jetzt richtig erstellen (die rad_exe) Noch ne frage dazu: Muss das nicht HLvis_exe usw. heißen? Oder verwendet er bei vis_exe usw. trotzdem die von ZHLT? --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
003 28.07.2003, 10:40 antarez |
light_exe = rad.exe oO, naja andere leute sind da schon selbst drauf gekommen *nichtsmehrsag* --[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>] |
|
Profil || Suche |
|
004 28.07.2003, 10:48 SeriousToni |
naja, und warum gehts dann nicht? --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
005 28.07.2003, 10:48 SeriousToni |
...du KS --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
006 28.07.2003, 11:17 ScyTheMan Moderator |
Afaik muss die Datei lights.rad heißen, ich bin mir aber nicht sicher ob mapname.rad auch funktioniert. Poste mal dein compilelog und übrigens: http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 28.07.2003, 15:29 SeriousToni |
Ja, dank dieses unausweichlich harten Bildes - werde ich es mir merken :) Normalerweise müsste das auch mit mapname.rad funktionieren. ------ ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering d:\programme\valve hammer editor\vhe\maps\tutorials\zzz.map ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'd:\programme\valve hammer editor\vhe\maps\tutorials\zzz.prt' ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 231 portalleafs ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] 1137 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- ** Executing... ** Executing... ** Executing... ----- so die gesammte log E D I T ______________________ Hier hat sich meine eine Frage schon beantwortet - die Compiler von ZHLT werden doch benutzt. --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 28.07.2003 um 15:31 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 28.07.2003, 15:35 SeriousToni |
und jetzt die andere log (normal - 'normales' vis) ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering D:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\zzz.map ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'D:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\zzz.prt' ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 231 portalleafs ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] [Reading texlights from 'D:\SIERRA\Half-Life\valve\maps\zzz.rad'] 1137 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- jaja ich weis - aber das passte nich alles in EINEN Thread E D I T__________________________________________ Hinweis: mapname.rad befindet sich in valve/maps (in VHE/maps funktionierten die texlights nicht) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 28.07.2003 um 15:39 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.07.2003, 15:44 Smeagol |
mach das ganze mal mit nem info_texlights entity |
|
Profil || Suche |
|
010 28.07.2003, 16:00 SeriousToni |
ich hab ein light in der karte platziert, oben in der leiste wo light steht info_texlights eingetragen, nun war es ein pinker kasten, statt eine glühbirne, dann hab ich alles gelöscht, was noch drin war (brightnes und so) hab dann hinzufügen gemacht, classname - info_texlights und ~LIGHT5F - 252 254 152 4000 eingegeben (also jeweils bei key - value) <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
011 28.07.2003, 16:09 ScyTheMan Moderator |
Hrm, wieso ist das Verzeichnis der map bei den compile-Vorgängen unterschiedlich? http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
012 28.07.2003, 16:18 Smeagol |
classname ist das, was zb "light" is ... oder "light_spot" ... |
|
Profil || Suche |
|
013 28.07.2003, 16:21 SeriousToni |
??? Wo ist das unterschiedlich?! VHE/maps/tutorials... und valve/maps... --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
014 28.07.2003, 16:27 Smeagol |
-- |
|
Profil || Suche |
|
015 28.07.2003, 16:30 SeriousToni |
Ne halt! Jetzt geht es - es lag daran, dass er die zzz.rad im normalem compile im valve-verz. gesucht hat, und im expert hat er sie im tutorial-verz. gesucht! Noch ne Frage nebenbei - warum muss ich bei impulse199 jedes einzelne info_node ablaufen und wieder impulse199 eingeben? kann man sich die verbindungen nicht allesammt anzeigen lassen? --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |