Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2002, 19:39
-nemesis-

wie kann ich eine texlight-textur verwenden, ohne das sie licht abstrahlt?
(ich will nicht die dunkle version nehmen)

mein problem ist folgendes:
ich hab ne map und verwende eine teyxlight textur als textur für eine lampe.
nun ist mir das licht das texlight aber zu stark, und deshalb hab ich ein normales light direkt darunter gesetzt.
das blöde ist das das texlight aber immer noch strahlt...
ich habs schon versucht es zum func_wall machen und mit solid und normal als rendermode...hat alles nix gholfn :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2002, 19:40
Damocles

Ganz spontan: Den Eintrag in der lights.rad der entsprechenden Textur ändern.
Aber ich bin in Eile, deshalb übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
30.03.2002, 20:23
-nemesis-

hmm das mit der lights.rad wäre mein letzter ausweg gewesen...aber es muss doch einfacher, direkter gehen?

trotzdem thx

--

003
30.03.2002, 20:57
Flann

Die Textur umbenennen . . . :)
(bzw eine Kopie der Textur anfertigen und ihr einen anderen Namen geben, ich nehme aber an das es schneller geht den Eintrag in der lights.rad zu löschen (geschätzte 10 Sekunden). Wenn du Eintrag nicht verlieren willst, kannst du auch einfach einen Doppelslash vor den Eintrag zu stellen)

--

004
31.03.2002, 10:39
Richman
Moderator

Du kannst auch die lights.rad clonen (kopieren) und ihr den Namen deiner Map geben. Bis auch den kürzel versteht sich. Dann kannst du unbesorgt, die Helligkeitswerte des Textlights ändern, ohne die anderen zu riskieren. Die compiler verwenden danach automatisch die .rad wie die Map heisst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
31.03.2002, 23:34
-nemesis-

ok thx
wenns nicht direkt in worldcraft geht dann mach ichs mir der .rad :)

--