Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2001, 18:06
Newbeelie

Moin Leute...
wie mache ich {-Texes?
Muss ich das was ich nicht sehen will Blau machen....oder weiss lassen?
THX
P.s. NICHT MIT TUTS ODER FORENSUCHE ANTWORTEN!

--

Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2001, 18:28
Deathstar

mit wally nennst du die einfach {texturname!

--

002
06.11.2001, 18:47
Assassinator

So ganz einfach mit dem weiss/blau ist das nicht. Du musst in nem besseren Grafikprogramm die Farbpalette der BMP-Datei so umgestallten, dass die Farbe, die man hinterher nicht mehr sehen soll als allerletzte in der Palette kommt. Dann klappt das.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

003
06.11.2001, 20:23
BloodyHarry

So wird es genau gemacht:

1. Palette: Wie Assassinator gesagt hat: Die lezte Farbe, die mit dem Index 256 auf der Palette pures blau 0 0 255 sollte das sein

2. Name: Der name muss mit { anfangen
Weitere einschränkungen gibt es nicht :D

--

--< BloodyHarry >--

004
07.11.2001, 18:01
IggamBoggam

Zitat:
BloodyHarry postete
So wird es genau gemacht:

1. Palette: Wie Assassinator gesagt hat: Die lezte Farbe, die mit dem Index 256 auf der Palette pures blau 0 0 255 sollte das sein

2. Name: Der name muss mit { anfangen
Weitere einschränkungen gibt es nicht :D

1: wieso mit dem index soundso vile? muss das so sein oder kann ich einfach dieses blau suchen und druff machen?
2: wie der name. ich machs immer so ich nehm meine textur und klcik auf speichern in die wad, wo mach ich da ein { hin?

--

005
07.11.2001, 18:50
BloodyHarry

Also nochmal:
1. du öffnest die palette und und fährst mit der maus über die letzte Farbe... (unten rechts) dann sollte sowas wie Index: 256 oder so irgendwo stehen 8meist in der statusleiste) Dann machst du diese Farbe zu dem blau und machst das blau ganz normal auf das Bild.... Es ist wichtig, dass das ding auf index256 ist, da es sonst nicht geh....

2. Einfach wenn du den Texes namen gibst, in der wad... da haust du so nen "{"-Ding vor :D

--

--< BloodyHarry >--