Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2002, 17:47
harakirijoe

Wollt mal fragen, welche light-art ihr bei maps hauptsächlich benutzt und bevorzugt wenn das licht ungetriggert ist (is ja klar, geht bei texlights ja nich)!

--

Mit Wc mappen? Is doch alles Quark!

sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2002, 17:49
Gruwekarl

Hmmm, also licht für ne normale Lampe oder so, light_environment wenns halt ne Aussenmap ist, weil das dann ja nur sinnvoll ist, wenn man nen Sky hat!

Und light_spot benutzt ich für irgendwelche Laternen oder sowas!

--

002
20.01.2002, 17:50
Infi

hauptsächlich texlights... machen das ganze realistischer, da sie auch nur in die richtung leuchten wo das licht hinscheint... ansonsten könntests mit light_spot machen aber das ist zu umständlich... normale entity lights nehme ich eigentlich fast nie

--

003
20.01.2002, 18:48
LePrau

Normale Lichter (so ziemlich alle also) mache ich auch mit Texlights. Wenn ich ein Licht triggerbar machen will, und dafür ein light nehme, aber nicht möchte das es in eine bestimmte Richtung leuchtet, baue ich ein kleines func_illusionary, das das light zur Hälfte (oder wie ich es will) blockiert, setze rendermode auf solid, pappe die {blue textur drauf und ergänze das dann um ein "zhlt_lightflags"-Eintrag. So blockt es zwar das Licht von dem light, ist später aber nicht mehr zu sehen und stört auch sonst nicht.

--

voice - Ruhe in Frieden

004
20.01.2002, 18:49
fresco

entity-lights benutze ich nur da wo man keine tex-lights nehmen kann (flackern, triggern). sonst immer tex-lights.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER