.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.05.2001, 15:44 markusuetz |
Also ich mache grade eine terrainmap die auf der dreiecktechnick basiert.....zu begin bekam ich nie irgendwelche leaffehler in VIS... Doch neuerdings..gibt es immer wieder Warning: Leaf portals saw into leaf
also geh ich zu den Koordinaten und bau alles neu...zack wieder leaffehler aber diesmal an einer anderen Stelle...wieder neu gebaut..wieder neuer leaffehler ganz wo anderst der vorher noch nicht dda war.... Ich bin am Verzweifeln...ich kann so viel "flicken" wie ich will es kommen immer neue... kann mir jemand helfen..was muss ich beim brushbauen beachten damit ich keine leaffehler bekomm?? hatt das auch was mit den texturenscaling zu tun? oder macht es was, dass ich mit maxnodesize 4096 compile? ich compile mit den neuen zoners ... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.05.2001, 16:58 Flak |
Lustig das du das ansprichst. Ich hatte letztes die gleiche Fehlermeldung, ich bin bald versweifelt, dann hatte ich mal ein Block ausserhalb der Map gesetzt und der Fehler war weg??? Wie das geht ich weis es nicht, den ausserhalb der Map war ja eigendlich nichts was ein Fehler hätte produzieren können. Wer weiss... Gruss Flak -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.05.2001, 19:18 necmon |
hm der leaf portal saw into leaf fehler is einer der lästigsten fehler dens überhaupt gibt, wenn ihr aber oben in der forumsleiste schaut, dann hats da nen link zu crid's compile error artikel... jo da steht was darüber drin ...
Mapper des Paradise Project
*trauriger mensch sucht traurige existenz in trauriger welt* |
|
Profil || Suche |
|
003 31.05.2001, 20:42 markusuetz |
nnegativ..da steht nix drin..*gg*..sondern es wird nur auf 2 tote Links verwiesen..und auf einen grundsätzlichen link ..zur erklärung von leafs..was mir schon ein wenig hilft... also ich hba die möglichkeit die Problemzonen zu func_walls zumachen und nochmal einen worlbrush darunter..allerdings sind so die r_speeds höher... Ich könnte auch Hint/skip texturen verwenden..alledings.. funktionieren die nicht so richtig. bei meinen hügeligen gelände.... außerdem hätt ich ned ins Forum geschrieben, wenn mir der Artikel was geholfen hätte.. @flak..tzja da hattest du nochmal glück..ich bekomm meine Fehler leider ned so weg..oder wie meinst du das genau einen block ausserhalb der map?? Das komische ist ja ..das die error früher ned waren....und auch nach jedem compile neue auftauchen (jaja ich weiß jeder compilevorgang verläuft anderst..aber trotzdem).... hatt hier niemand ne Lösung? ich will nicht die MAp aufgeben..die ist eigentlich fertig..da die früherern compiles alle funzten..hjab ich immer fleißig weiter gemappt... duess uetz -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.06.2001, 17:07 Flak |
Der Fehler schien regelrecht zu wandern, hatte ihn mit massiv Block eingekreist, plötzlich war er woanders. Bis ich den Block mal ausserhalb der Map wegezogen hab und dann war er weg? Komisch, Komisch ähhh... die Map kennste bestimmt dod_outpost_v3 weil ich Flak auch gleich Flakhelfer bin. Ja, ja mann kennt sich von Planetdod.de , lol Gruss Flak = Flakhelfer -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.06.2001, 18:00 markusuetz |
hehe habs mir schon gedacht.... hasst du auch dreiecke benutzt? vielleicht liegts ja an der dod.fgd...*g*...neija..werd mal das ganze gelände neu machen...(=die halbe Map neu machen)....wenns dann immernoch ist..schick ich dir die rmf und du kannst deine Blockmethode durchführen ;) duess uetz -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.06.2001, 05:42 Flak |
Ja ich hab auch Dreiecke benutzt, aber schick mir keine map zu Fehler suche, ich hasse Fehlersuche! Bei meiner jetztigen Map habe ich ca. 70% fertig und bis jetzt kein Fehler. Ich compiliere jetzt allle 10 min. nach dem mappen um sicher zu gehen. ich glaub das ist immer noch das beste. Nur die r_speeds und der verdammte angel wc3.3 bug macht mich zu schaffen. Also viel Glück noch bei der Fehlersuche. Gruss Flak -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.06.2001, 09:30 micro |
ja, das ist ein bug der original compiler. sobald da einige dieser errors kommen versuchen die anscheinend immer wieder das zu berechnen.
|
|
Profil || Suche |
|
008 02.06.2001, 10:08 markusuetz |
ach neee...les mal meinen oberen Post....da steht ich compile mit den neuenn Zoners.... ...neija man kann mir wohl nicht groß helfen (wie auch?*g*)..ich werd wohl 40 % der Map nochmal neu bauen müssen.... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.06.2001, 10:11 micro |
mh sorry überlesen :/
|
|
Profil || Suche |