.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.02.2005, 21:33 Mc-Cain |
Nabend zusammen habe mir eben das Teufel Concept E gekauft. Wieviele Audio Kabel gehen denn dann von meinem DvD Player zum Subwoofer ? weil der müsste ja dann alles verteilen oder ? oder brauch ich dafür nen Verstärker ? hatte gelesen das man eine besser Qulität des Tons erreicht wenn man zusätzlich einen Verstärker verwendet stimmt das ? Kennt jemand die antworten auf alle meine Fragen ? ansonnsten schönen abend noch ! ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.02.2005, 08:41 fresco |
1. Ja, das Concept E ist ein aktives System, ist alles schon dabei :) 2. Von Subwoofer zum DVD-Player verlaufen dann genau 3 Kabel. Zu Frage Nr.3 wartest du lieber auf jemand anderen, kann dir da nichts sagen ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.02.2005, 16:12 Linga Administrator |
naja wenn der verstärker besser ist als der im cem verbauten, dann ist der klang demzufolge besser. ausserdem soll ein externer verstärker auch dem sub noch etwas auf die sprünge helfen, da er nicht alle eingebauten endstufen versorgen muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.02.2005, 20:51 Mc-Cain |
Welche 3 Kabel laufen denn zum Subwoofer ? Mein DvD player hat folgende Anschlüsse: könnte ich dann mit dem Coaxial Ausgang auf den Coaxial eingang auf den Subwoofer gehen ? und dann vom Subwoofer 5 Kabel weggehend zu den einzelnen Lautsprechern ? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.02.2005, 21:13 QmS |
Hinten beim DVD-Player sollten doch 6 Chinch-Ausgänge sein die Identisch mit den Eingängen des Woofers sind O_o Im subwoofer sind bereits verstärker für die Sateliten integriert, du brauchst da nicht extra noch einen zulegen (zumal man den Verstärker bei dem model eh nicht abschalten kann, da hilft nur subwoofer wechseln). macht 3 Kabel von DvD-Player zum Woofer. Der verstärkt die Signale und verteilt sie an die Sateliten mittels stinknormaler 2 poliger Lautsprecherkabel. edit: wie alt is dein DVD player, kann nämlich sein, wenn das wirklich alle Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music Dieser Beitrag wurde am 16.02.2005 um 21:25 von QmS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.02.2005, 03:01 Infi |
billig dvd player haben meist nur einen stereo AV und einen digital ausgang, in dem fall bräuchtest du ne box die das digitale signal auf analog bringt Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 03:02 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.02.2005, 06:08 Mc-Cain |
Jau das sind alle anschlüsse die mein DvD player hat. args. hm soll ich mir dann lieber nen DvD-player mit integriertem decoder oder nen Verstärker kaufen ? gibts da vor oder nachteile ? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.02.2005, 10:32 QmS |
Nimm gleich nen neuen DVD-Player. was du sonst bräuchtest ist kein Verstärker sondern Digital/Analog Wandler, und koaxial auf chinch gabs soweit ich weiss nur In der Anfangszeit von DVD Playern. Außerdem kostet eine gute externe D/A Box knapp 600€. Viel zu viel dafür das du DVD-player heutzutage fast nachgeschmissen bekommst. --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
008 17.02.2005, 11:27 Infi |
ich behaupte mal die D/A Boxen die es von creative und co gibt sind mehr als gut genug und die kosten keine 600 euro, aber immer noch mehr alsn dvd player :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.02.2005, 13:32 Mc-Cain |
ich weiss grad nicht ob der SW von teufel nen Coaxial (digital) eingang hat. aber da könnt ich ja auch den dvd player anschliessen oder ? da werden dann alle sound signale übertragen ?! ansonnsten werde ich nicht drum herum kommen mir nen neuen DvD player zu kaufen -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.02.2005, 14:29 QmS |
tatsächlich: Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |