Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2002, 10:12
romakege

hi,

mal ne frage wenn ich eine map spiele dann steht dch da immer irgendwas wie z.b es sind noch 4 hostage im level oder was die counter und die terrors machen müssen. welche datei muss ich erstellen oder ändern und wass muss ich bei worldcraft in meine map machen das ich sowas mit meinem individuellen text machen kann.
verstanden. hoffe schon.
danke.
romakege

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2002, 10:42
erazor

mapname.txt

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

002
30.03.2002, 10:47
-[AfK]_DoPeFish

Er meint die grünen Schriften die immer am Anfang erscheinen, oder???

Da musst du die Titles.txt ändern, aber genaueres weiß ich nicht.
Irgendetwas mit einem env_message oder so.... frag doch lieber jemandem der sich damit auskennt....

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

003
30.03.2002, 11:01
Tankcommander

Die Beschreibung am Anfang einer CS-Mission, ist ein normaler Text (*.txt, kann man mit dem Editor erstellen).
Dieser muss den selben Namen haben wie die Karte (z.B. cs_blabla.txt) und muss sich im Ordner "maps" befinden.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2002 um 11:02 von Tankcommander bearbeitet.
004
30.03.2002, 11:15
romakege

so das hatte ich jetzt mitlerweile auch alles herausgefunden, jedoch brauch ich jetzt das mit dem grünen wie -[AfK]_DoPeFish schon richtig meine. ich muss dazu einen game_text nehmen. jedoch kommt der nicht von alleine also habe ich einen trgger_multiple genommen, ihn unter einen player gehauen und somit trigger ich jetzt den text, der kommt auch und verschwindet wieder, jedoch kommt er immer wieder wennn ich auf den trigger_multiple laufe. kann man den trigger_multiple nach 10 sec. z.b. ausschalten???
und wenn ja ist er dann in der nächsten runde wieder an oder immer noch aus???
danke.
romakege

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

005
30.03.2002, 11:57
wanttobelive

Machs dir leichter: Nimm nen trigger_auto
--------------------------------------------------------------------------
trigger_auto
Beschreibung:
Mit dem trigger_auto ist es möglich ein anderes entity zu triggern sobald das level geladen wird. der delay sollte auf ca. 0,5 Sekunden gestellt werden. damit ist sichergestellt dass alle anderen entities die der trigger_entity betrifft auch sicherlich schon angesprochen werden können

---------------------------------------------------------------------------
oder nen trigger_once:

---------------------------------------------------------------------------
trigger_once
Beschreibung:
Ein unsichtbarer Schalter, der sobald man ihn berührt ein Ereigniss auslößt. Man kann ihn zum Beispiel gut in Verbindung mit einem Monster/Monstermaker einsetzen oder auch um eine geskriptete Szene zu starten.

Name: Name des Triggers (eigentlich nicht nötig)
Target: Name des Objekts (Sound, Monster, Tür...)das getriggert werden soll
KillTarget: Name des Objekt, das entfernt werden soll
Delay before trigger: Zeit zwischen dem Auslösen des Triggers und dem des Targets
--------------------------------------------------------------------------

--