Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2001, 17:27
Silencium

Hab mich risig gefreud als ich einen Terrain Generator zum downloaden gefunden habe... er wurde erst neulich in die File-collection auf ThW eingebunden!!!
ABER ER FUNZT BEI MIR NET !!! *grr*

Es kommt immer die Fehlermeldung: DIESE ANWENDDUNG WIRD AUFGRUND EINES UNGÜLDIGEN FEHLERS GESCHLOSSEN. (windofs lieblings Fehlermeldung)

ist das bei euch auch so, oder ligts etwa an meinem PC ???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2001, 17:39
Eni-Men

Also bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.
Ich an deiner Stelle würde die Landschaft per HAnd machen, da die R_Speeds wesentlich besser sind!!!!!!!!!!!!!!!!

--

002
15.02.2001, 18:16
Retro

mano! ist zwar richtig was Eni-Men schreibt, aber ich steh auf bequemlichkein! *g* nein, jetzt mal im ernst, ich würde den Editor auch gerne mal ausprobiren, aber bei mir tritt genau der selbe fehler auf! :(

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
15.02.2001, 19:33
Rogathat

yeah bei mir auch :(

--

004
15.02.2001, 19:41
Linga
Administrator

Quellcode:"Ich an deiner Stelle würde die Landschaft per HAnd machen, da die R_Speeds wesentlich besser sind!!!!!!!!!!!!!!!!"

ich sehe keine nachteile gegenüber der manuellen vertex erstellung. gensurf arbeitet ausserst sauber und ich hab keine ahnung wie du auf solche behauptungen kommst.

--

005
15.02.2001, 23:58
Kriz

Hehehe, Linga, wieso wird dein Post künstlich gestreckt??? Funzt bei Dir der Zeilenumbruch net?

Ich hab mal mit Gensurf eine Hügellandschaft generieren lassen, die r_speeds waren pervers hoch (da Außenmap) und die Tools zuckelten sich einen zurecht... Gensurf in Ehren, aber man sollte es nur in Notfällen benutzen...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
16.02.2001, 10:25
Linga
Administrator

man kann doch den polycount einstellen. einstellen aus wievielen gepatchten solids der mist besteht. man kann das resultat auch in wc noch scalieren da es alles 3ecke sind. und dies würde der compiler auch mit quadern machen denn in 3ecke wird immer unterteilt --> belanglos. warum gensurf jetzt bei gleicher menge an brushes mehr r_speeds haben soll als ein mühsälig zusammengetüftelter hügel weiss ich bei gott nicht. das ist purer blödsinn.

"Hehehe, Linga, wieso wird dein Post künstlich gestreckt??? Funzt bei Dir der Zeilenumbruch net?" - ich nehme an das liegt an der code funktion.

--

007
16.02.2001, 10:33
Hessie J.

@Linga: Wenn wir mit Gensurf das gleiche Tool meinen, dann hat das nix mit dem TerrainGenerator in der Files-Section zu tun ...

--

008
16.02.2001, 11:17
Linga
Administrator

jo ich sehe gerade das ist ein anderer. das ding ist jedenfalls schrott das sollte man erst garnicht zum download anbieten. der populärste terrain editor ist gensurf und der kann auch mit q3 curved surfaces arbeiten usw.
http://tarot.telefragged.com/gensurf/

--

009
16.02.2001, 12:33
dp
Administrator

ich hatte mal gensurf angesehen, das ding macht zwar viele brushes. aber das ist nur in wc so, nicht sichtbare, aneinanderliegende faces werden sowieso weggerechnet. wenn man eine generierte landschaft dann einfügt sodass nur der boden zu sehen ist, sind die r_speed absolut ok, man sieht sowieso nur die top-faces von dem brushklumpen.

--

010
16.02.2001, 12:41
Linga
Administrator

omg man kann doch einstellen aus wievielen polygonen ein genereirtes landscape besteht. man kann auch die einzelnen vertex knoten mit magnet funktion in der höhe verschieben etc. man kann nen hügel aus 10 polys oder aus 1000 machen, alles kann man einstellen...

--