Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2006, 09:59
bombshell

Hi^^.
Ich habe gerade Ferienanfang und deshalb extreme Langeweile. Da hab ich mir mal ne "Red Faction 1" demo runtergeladen, weil ich mal von nem Kollegen gehoert hab dass man da angeblich genial die Umgebung zerstören kann.
Spiel gestartet und echt beeindruckt. Die Umgebung lässt sich in Echtzeit von Waffen verformen. Das ging in diesem Spiel mit der "geo-mod technologie".

Jetzt meine Frage:
Kann man auch mit der Source Engine Entitys erstellen mit denen man die jeweiligen Brushes in Echtzeit verformen kann?
-Ich meine hier nicht soetwas wie das func_breakable-

Falls es soetwas nicht gibt, bitte ich jetzt mal rotzfrech den Mist da rein zu modden xD

danke schonmal - mfg bombshell

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.06.2006, 11:13
Overwatch

nein.

sowas ünterstüzt die souce engine nicht...

einzigste möglichkeit wäre alledings:

es giebt ja diese entinitys mit denen man ein Displacemant in-game verformen kann.

diese bausst du überall hin wo displacements (mauern die man kaputtmachen kann)
sind.

und die verformer werdern durch ne explosion dann halt getriggert --> damage filter = explosion oda so...

das problem ist das das alles sehr unrealisitsch aussieht und du mehrer hundrett I/O systeme machen müsstets (also die displacements verformen)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2006 um 11:13 von Overwatch bearbeitet.
002
16.06.2006, 13:03
bombshell

hmmm ich habe gelesen dass sie soetwas angeblich unterstützt... aber dieses displacements zu verformen ist damit ist warscheinlich gemeint.
Quellen davon:

http://www.valvesoftware.com/sourcelicense/enginefeatures.htm

und:

http://halflife.ingame.de/article.php?intID=1470&intTemplate=69&intSite=13

mfg bombshell

--