.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.05.2002, 01:38 Retro |
Nabend... Kennt jemand von euch ein Open-Souce Terminalprogramm (braucht nur funktionen zum senden und loggen der COM-Ports) dass in BC++ oder Delphi programmiert wurde? Ich hab mich schon Totgegoogled, aber nichts gefunden :\ P.S.: Windows bitte... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 02.05.2002 um 01:40 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.05.2002, 20:00 Leviathan |
was willst du den groß damit machen? bei windows ist sowas schon dabei, hyper terminal sollte sich dafür nutzen lassen. in welcher sprache das programmiert ist, weiss ich nicht. Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
002 02.05.2002, 20:14 Retro |
Naja, das nützt mir nicht viel, ich brauche nen Sourcecode! Ich habe schon etwas derartiges programmiert, leider refresht sich der Input nicht von selbst sondern nur auf Buttonklick. Das ist nicht gut... Ich habe einen PIC der per ISP über einen Flashloader programmiert wird. Manuell mache ich das immer mit ZOC, aber das ganze möchte ich jetzt automatisieren (ich weiss, es gibt Scripte in ZOC, aber ich brauche ein autarkes ;) Programm). Programmfolge: Oder: Und so weiter... damit sollen auch Softwareupdates der Hardware für Kunden einfach möglich werden. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 02.05.2002 um 21:30 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 02.05.2002, 21:18 Kriz |
autark, net authak =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 02.05.2002, 21:28 Retro |
*stehtindereckeundschämtsich* =) Habs einfach frei nach Schnauze geschrieben... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 02.05.2002, 21:33 Kriz |
Mehr Diktate üben =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 03.05.2002, 09:20 TheTinySteini |
Hm, ich weiß ja net, was du zum Einlesen der Daten verwendest (ob ein Control oder direktes Assembler). Aber könntest du nicht nen Thread öffnen, der einfach ständig bzw. in gewissen Intervallen nach neuen Daten guckt? Dann wärst du schonmal unabhängig von nem Button-Click. Oder ich hab das Problem noch net so ganz gerafft... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 03.05.2002, 12:34 Retro |
Ich dachte eigentlich das der Eingang nen Interrupt auslösen kann wenn er neue Daten empfängt... wenn nicht ist ein Thread auf jedenfall besser als ein Timer ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 03.05.2002, 23:19 TheTinySteini |
Hmja, COM-Ports belegen ja sogar nen Hardware-Interrupt. Müssten also eigentlich auch einen auslösen, wenn da was ankommt. Frag mich nur nicht, ob man da unter Windoof drauf reagieren kann... Windows wird sich nicht so leicht die Interrupt-Handler umbiegen lassen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
009 03.05.2002, 23:20 Retro |
Jep, aber irgendwie muss das ja gehen, schließlich ist nen Terminalprogramm wie z.B. ZOC keine Weltneuheit. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 04.05.2002, 18:24 TheTinySteini |
Hab mal eben ein bisschen geMSDNt. Sieht so aus, als könnte man per CreateFile() ein Handle auf den COM-Port kriegen. Dann kann man mit WaitForCommEvent() oder so in nem Thread auf ankommende Daten/Fehler/Statusbits warten und dann dadrauf reagieren. Ich finds jetzt nicht in der Online-MSDN, bei mir auffer HD hab ich das in Zusammenhang mit Modem-Initialisierung gefunden. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
011 04.05.2002, 18:45 Retro |
Genau so mach ichs zur Zeit, also mit CreateFile()... WaitForCommEvent() ist mir neu, aber ich werd mal nach ausschau halten, danke! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 05.05.2002, 14:47 TheTinySteini |
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob's genau so heißt. Aber es war jedenfalls was mit Wait und Event =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |