Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2005, 19:53
Fenriswolf

Hi ich wollte neulich eine Email mit Hilfe von Telnet versenden, was aber nicht so Recht klappen wollte.

1. Wo bekomme ich eine Liste bekannter Mail-Server wie z.b. von web.de oder gmx.de?

2. Wie lautet die genaue Syntax zum versenden einer Email?

Ich habe bereits mehrere Adressen getestet (mit Port 25)
aber ich habe nie eine Verbindung herstellen können (Jaa mein Internet funktioniert ;) )

Thx.

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2005, 20:11
KhanRKerensky

Was hat denn Telnet mit Mails zu tun?

http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
12.06.2005, 21:26
hausi

Quellcode:telnet address 25 Und dann (immer ab // ignorieren):
Quellcode:HELO localdomain // oder echte domain angeben, falls AUTH dann EHLO anstatt HELO
MAIL FROM: me@localdomain // eigene angeben
RCPT TO: test@domain // entweder AUTH, oder von der Domain des Servers, sonst gibts wohl hoffentlich ein Relay denied
DATA
Mail-text
.
BYE // oder ev. wars auch EXIT
Das wars dann. Mail wird versendet.
[Edit]
Da fällt mir gerade auf, dass du ja keine Verbindung öffnen kannst... Den Hostname für die Mails (MX-Record) bekommst du mit einem DNS lookup. Da müsste eine Verbindung gehen, wenn deine Firewall eine Verbindung zulässt...
[/Edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2005 um 21:35 von Superhausi bearbeitet.
003
13.06.2005, 03:08

web.de und gmx haben pop before smtp
sprich du muss dich vorm verschicken authentifizieren.
hoert sich unkompliziert an, aber z.b crammd5 erfordert einiges an kopfrechnen

offene mailserver wirst du nur schwer finden, weil dadrueber dann ja auch massiv spam versand werden kann.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
13.06.2005, 08:36
hausi

Aber bei web.de kannst du beliebig viele E-Mails an web.de-Adressen verschicken. Sonst könnten die web.de-Kunden keine Mails von aussen erhalten. Deshalb auch der Kommentar oben bei RCPT TO...

--