Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2003, 23:26
Loner

also habe folgendes im sinn :

kann ich für CS einen teleporter setzen der nachdem ein spieler durchgelaufen ist verschwindet und er erst wieder erscheint und man wieder durchgehen kann wenn ein spieler gestorben ist ???

klingt bestimmt völlig krank aber wenns so machbar ist mach ich ne schöne funmap ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2003, 00:22
Megge

jein
du kannst einen teleporter nicht deaktivieren, sondern nur blockieren oder das ziel verändern (mithilfe eines trigger_changetarget).
leider geht das so nicht.

aber dafür kannst du mit der halflife-cs_expert.fgd (oder so) mit dem entity on_player_death etwas triggern.

--

002
10.01.2003, 00:26
Loner

hmm...ich muss zugeben ich habe mit solchen komplexen schlatvorgängen noch nicht viel erfahrungen ;(

kannst du mir vielleicht helfen und sagen was ich alles brauche um den teleporter nachdem jemand durchläuft blockiere und er erst wieder funktioniert wenn ein spieler tot ist ...

wenn du mir die benötigten entities auflisten könntest wäre das ne große hilfe ;)

--

003
10.01.2003, 14:08
Smeagol

er hat doch gesagt "leider geht das so nicht."

du kannst einen teleporter nur komplett killen (für immer), sein target ändern, oder verhindern, dass ihn jemand benutzt, indem du den "eingang" zu ihm blockierst

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 14:08 von Smeagol bearbeitet.
004
10.01.2003, 14:21
Loner

ja mein ich doch !

also dann solls so ablaufen...:

der teleporter ist da......ein spieler geht durch....er wird blockiert durch ne tür oder ähnlich.....ein spieler stirbt......die tür geht wieder auf und der nächste spieler kan durch.......DAS soll dan als kreislauf immer wieder so funktionieren ??!

also so müsste es wohl gehen oder ??!!

--

005
10.01.2003, 16:19
mathe

also von dem entity on_player_death hab ich noch nix gsehn... vielleicht ne andre fgd.

@megge könntest mal schaun welche fgd des is? ich bräucht die auch :)
(gibts die nur für cs? :( )

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

006
10.01.2003, 16:39
Smeagol

die expert fgd für halflife-counterstrike !!!
www.thewall.de ??

--

007
10.01.2003, 16:49
Loner

also ich hab die besagte fgd und da gibbet kein on_player_death ??!!

--

008
10.01.2003, 17:05
Megge

es gibt eine advanced version davon, dadrin sind lauter solcher entities.. ich hab sie selber auch nicht (mehr). such unter google oder frag bei cstrik.de resp. #cs.maps im q-net nach. die sind dort aufs CS-mapping spezialisiert

--

009
10.01.2003, 17:44
LePrau

Nein, dieses on_player_death, on_player_spawn etc. sind Ereignisse, die ausgelöst werden.
Wenn ein Button als Name on_player_death hat, wird er ausgelöst sobald ein SPieler stirbt. (Ob die Ereignisse wirklich so geschrieben werden müssen weiß ich nicht, zumindest funktioniert so das Prinzip dieser Ereignisse)

--

voice - Ruhe in Frieden