Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2003, 16:53
affwaff

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Gebäude in einer Map verwirklichen. Jetzt ist das Gebäude für den Editor zu groß für das WC Raster (sollte eine map für cs werden, also müsste es ohne Übergänge sein). Ein Kumpel hat gemeint ich sollte es mit einem Teleporter versuchen, dass ich 2/3 der map "oben" (in der seitenansicht) mache, und dann untendrunter 1/3.
Kann ich den Übergang mit nem Teleporter nahtlos machen, dass man garnicht merkt, dass man schon in dem unteren teil der Map ist? Also auch, dass man durch den Teleporter den anderen Teil der Map sehen kann (und dass die Schüsse mit teleportiert werden)?
Sodass man von unten nach oben teleportiert wird (und andersum) ohne dass man es wirklich sehen kann.
GEHT DAS?

ps: mein kumpel hat gemeint, dass das in unreal funktionieren würde. geht das auch mit in hl?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2003, 17:16
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
(und dass die Schüsse mit teleportiert werden)?
Sodass man von unten nach oben teleportiert wird (und andersum) ohne dass man es wirklich sehen kann.
GEHT DAS?
Nein, es wird lediglich der Player teleportiert, nichts anders.
Du musst dann eben noch ein bischen vom Gebäude mappen damit man denkt man würde durch den Teleporter sehen.
Nathlos wird das auch nicht übergehen, aber du könntest es zB an dieser Stelle ganz dunkel machen damit man es nicht merkt.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
31.10.2003, 21:58
Red Storm

BTW - man kann dann mit dem rücken in den teleporter hüpfen und kommt gedreht raus, da der teleporter den spieler immer in eine festgelegte position richtet - modifiziere die map so , dass ein Teleporter nicht mehr notwendig ist - Cs ist ja kein halbstundengame sondern ein mehrmals 5 minuten game.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
31.10.2003, 23:07
affwaff

hm, okay, sieht so aus als ob ich die map dann halt "abschneiden" muss, schade...

--

004
01.11.2003, 15:47
Kelone

hmm... sagen wir mal so... ich denk wenn die map nich ins raster passt, ist die dan ncih en bisschen groß?
ich weis ja nich was du vorhast, aber mal ob die Größenverhältnisse stimmen.

Gruß

Kelone

--

005
04.11.2003, 13:55
Red Storm

jo - von den r_speeds wirds sicher ein hammer *ggg*

die engine verkraftet sowas nicht - warte auf die neue engine wenn du sowas monstermässiges machen willst.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)