.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2009, 15:47 Willo |
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne eine map bauen, wo immer 1 T und 1 CT in einem raum gespawnt werden, es soll insgesamt wahrscheinlich 4 Räume geben. Nun soll jeder, der seinen Gegner getötet hat in einen anderen Raum teleportiert werden, wo dann das Spiel entschieden wird. Ich habe schon probiert den trigger_teleport über einen game_zone player auszulösen, allerdings zählt dieser tote Spieler ja mit. Hoffe auf eine Möglichkeit. Willo -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2009, 16:00 Skuldoon |
könntest du den game_zone nich auf kopfhöhe platzieren, so dass tote gegner, wenn sie umfallen, nich mehr wahrgenommen werden? Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.11.2009, 14:21 Willo |
mh wenn 1 spieler im raum ist sendet der game_zone ja den wert 1 an den counter, der bei 1 ja den teleporter triggert, allerdings passiert das auch wenn 2 spieler im raum sind, da man bei dem counter ja nur einen mindest wert einstellen kann. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.11.2009, 23:30 Maxwell |
Hmm ich hätte eventuell noch eine andere Idee... |
|
Profil || Suche |
|
004 13.11.2009, 23:41 Willo |
der name dafür wäre game_playerdie, auf die idee bin ich auch schon gekommen, nur wie mach ich es, dass beim ersten kill nicht alle 4 ausgelöst werden? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.11.2009, 12:33 Maxwell |
Da fällt mir spontan eine Kombination aus mehreren multimanagern und also nach dem Sinn: mm= multimanager ; t_ct = trigger_changetarget mm1(game_playerdie) -> t_ct1; t_ct1 wechselt target von mm1 auf t_ct2 edit: Ich bin mir nicht sicher ob das mit mm geht, Dieser Beitrag wurde am 14.11.2009 um 12:34 von Maxwell bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 14.11.2009, 15:01 Willo |
das geht soweit, musste nur statt mm1 nen func_button machen. aber: es geht nur in der ersten runde, in der zweiten sind alle direkt in dem endraum, wie triggert man das jetzt so, dass man den teleporter deaktiviert? |
|
Profil || Suche |
|
007 14.11.2009, 20:21 Maxwell |
Für die zweite Runde nimmst du dann einfach wieder einen aber genau gesehen ist das keine gute Variante... sobald mehr oder weniger als 8 Es gibt meines Erachtens ein Entity, welches erkennt, wie viele Spieler in einem Bereich sind... Such einfach mal bei thewall in der entity-Liste. --Dieser Beitrag wurde am 14.11.2009 um 20:27 von Maxwell bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.11.2009, 23:32 Willo |
Ich weiß, aber ich bau die map eigentlich für lans, und da sind wir immer 8. zu dem entity, dass die spieler zählt, hab ich oben ja schon was geschrieben, aber es zählt halt tote spieler mit. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.11.2009, 17:09 Willo |
es funktioniert soweit, nur hab ich immernoch nicht verstanden, wie ich den teleport wieder abstelle. btw gibt es hier keine edit funktion oder überseh ich die grade nur? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 15.11.2009, 17:55 Maxwell |
Wie Du es triggerst ist ja eigentlich egal, solange es funktioniert... Und ja, du übersiehst die edit-Funktion. Die ist rechts unter deinem Beitrag. |
|
Profil || Suche |
|
011 15.11.2009, 18:16 Smeagol |
zum abschalten: wie wärs mit nem trigger in der "endzone", der bei zwei spielern eben den teleporter abstellt? dann wärs wieder bereit für die nächste runde -- |
|
Profil || Suche |
|
012 20.11.2009, 14:45 Willo |
hmm mit dem trigger_relay funzt es iwie nicht. wenn der auf off steht macht er den multisource btw teleporter nicht aus, sonder läßt den trigger nur durch wenn der auf off steh oder? vll gehts mit nem env_global oder so weiß aber nicht wie wegen dem edit button: hab ihn gefunden wird nur ne zeit lang angezeigt hab aber im mom eh wenig zeit an der map zu bauen bis hier hin danke für die hilfe^^ -- |
|
Profil || Suche |