Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2007, 18:14
akt-cartman

Morgen alle zusammen erst mal...

Ich bin grad dabei eine funmap zu machen, auf welcher allerdings die Spieler pro Runde an den Anderen Spawnpunkt kommen sollen (CT´s an den T-Spawn T´s an den CT Spawn).

Die Spawnpunkte selbst habe ich in "Boxen" außerhalb gemacht in welchen die Spieler mit den entsprechenden waffen ausgerüstet werden und hiernach wegteleportiert.

Jetzt hab ich allerdings das Problem wie ich die Teleporter einstellen muss, damit er jede Runde an den anderen Platz teleportiert. Ich hab schon gelesen in anderen Threads, dass ich da nen multi_manager verwenden muss, jedoch waren die alle für mehr oder weniger zufällige Teleports ausgelegt. (Außerdem kenn ich mich mit den Multi_Manager bis jetzt leider noch nicht so gut aus... ;) )

Danke für eure Mühe jetzt schon mal im Vorraus.
>=[AKT]=<|CL|Cartman

--

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 um 18:23 von akt-cartman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.10.2007, 19:20
Richman
Moderator

Ein multi_manager kann lediglich mehrere Ziele zu unterschiedlichen Zeiten triggern. Mit dem Ändern des Ziels eines Teleporters hat der gar nichts am Hut.
Dazu brauchst du ein trigger_changetarget mit welchem du den trigger_teleport auf ein anderes Ziel umstellst. Wie, sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Und wie du das ganze dann dazu bringst, dass jede Runde wieder ein anderes Ziel aktiviert werden soll, schafst du sicher mit ein bisschen logischem Denken selber heraus zu finden.
btw: Mit dem trigger_changetarget lässt sich das Target der meisten Entities ändern, so z.B. auch eines func_buttons, oder eines trigger_relays.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
30.10.2007, 20:05
akt-cartman

danke für die schnelle hilfe,
das mit dem multi manager ist mir dann im nachhinein auch noch gekommen... (besser spät als garnicht ;) )

--

003
03.11.2007, 18:42
akt-cartman

Ich hätte da jetzt nochmal ne frage dazu:
Ich hab jetzt versucht einen func_button zu erstellen mit namen game_playerspawn, so dass er beim rundenstart getriggert wird welcher als target den changetarget besitzt.
allerdings wird der button ja bei jedem rundenende zurückgesetzt.
So wie ich jetzt im Tut gelesen habe ist das bei der türe auch genauso. Meine frage jetzt gibt es irgend ein entenity (mit 2 zuständen was auch noch was triggern kann) welches nicht automatisch wieder zurückgesetzt wird?

--

004
06.11.2007, 14:38
akt-cartman

Ja ich weiss aber is kein threatpushing un edit geht auch net.

Hab jetzt so ziemlich alle entenitys durchprobiert wo ich dachte das es damit gehen könnte aber bis jetzt fehlanzeige...

Ich hab mir auch mal die l337s337 umgewandelt weil da ist es ja genauso, aber bei den ganzen funktionen welche beim start getriggert werden komme ich auch nicht weiter...

Hat jemand vllt noch eine idee wie ich endlich das hinbekommen kann?

//EDIT: Hab mir jetzt nochmal ein paar gedanken gemacht wie ich das lösen könnte dabei eine frage: wenn ich ein func_train erstelle und es immer zwischen zwei wegpunkten hin und her fahren lasse (ohne anzuhalten) ist es dann bei rundenstart an der anfangsposition oder wo es war? (in kombination mit einer func_door, welche mit game_playerspawn getriggert wird könnte man wenn es zeitlich passt über eine multisource den changetarget triggern so meine hoffnung)
//EDIT die 2. ;): Noch ne frage falls es mit einem func_train nicht geht behält dann vllt ein counter seinen wert?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2007 um 16:09 von akt-cartman bearbeitet.