Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2006, 18:13
blaba

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir ma ne hübsche kleine (die is wirklich klein^^) map erstellt, aber da hab ich in der mitte teleporter erstellt und die relevanten sachen eingegeben. jetz habt ich aber das problem, dass wenn ich in einen hinein gehe, dass ich dann plötzlich mitten in der wand stecke?! die info_teleport_destination habe ich aber nur ein paar Units neben die Teleporter platziert (ich bin ja eig net so doof und mach die in die wand;) )

jetz würd ich gerne mal wissen, ob man bei Target und bei Name nicht das gleiche stehen haben darf, oder ob es an was anderem liegen könnte!

Bitte um schnelle antwort, da ich am WE ne Lan hab, und die map da zoggn wollte :)

mfg blaba

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2006, 18:15
Tino

Rechts Links oben und unten vorene und Hinten beim Teleporter destionation muss genug abstand zu wand seien sonst bleibste stcken.

--

RIP tino579 ^^

002
22.05.2006, 18:21
blaba

Dat nenn ich ma echt schnell xD

aber ich hab da extra mehr platz gelassen als beim teleporter (mehr als 10 units bestimmt) und außerdem lande ich nicht ma in der nähe des info_teleport_destination sondern genau in ner ecke auf der anderen seite^^

also das problem muss iwo anders sein...

--

003
22.05.2006, 19:32
Tino

Also Beim Target des trigger_teleporter den Namen des Teleporter_destination rein.
Aber ich nehme an das hast du.

--

RIP tino579 ^^

004
22.05.2006, 20:41
blaba

Ja das hab ich, nur ich bin mir nicht sicher, ob man beim trigger_teleporter bei Name und Target das gleiche eintragen darf...
aber als ich nur einen getestet hab, da hatte ich auch den gleichen namen und es ging. ich hab auch keinen namen doppelt oder so...
please help me!

--

005
22.05.2006, 21:31
blaba

Sooo...wenn man nich alles selber macht^^

hab den fehler gefunden, könnte man ja auch ma im Wiki nachtragen ;)

man darf NIE Target und Name von trigger_teleport gleich haben! sonst landet man mitten in ner wand und kann nix mehr machen!

hoffe ich helfe damit den anderen auch nen bisschen...wie gesagt..vll ma in die Wiki unter Teleporter Teil 1? =)

--

006
22.05.2006, 22:05
Dopefish

warum sollte man denn das auch tun wollen?

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

007
23.05.2006, 21:21
blaba

Find ich übersichtlicher :lol:

--

008
23.05.2006, 21:29
ScyTheMan
Moderator

Es ist übersichtlicher, wenn alles den gleichen Namen hat?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
23.05.2006, 22:16
blaba

es haben ja nur die passenen Teleporter und Endstationen den gleichen namen ;) und halt der teleporter den gleichen namen und den gleichen target..aber es geht net....lol...naja problem gelöst..reicht das net?!^^

viel spaß noch^^

--

010
24.05.2006, 09:12
Richman
Moderator

Das funktioniert nicht, wie du selber rausgefunden hast, weil der Teleporter dann zwei Ziele mit gleichem Namen hat, und sich sozusagen "nicht entscheiden" kann.
Ausserdem muss du vorsichtig sein, welchen Entities du rein "übersichtlichkeitshalber" einen Namen gibst. Ob ein Entity einen Namen hat oder nicht kann in manchen Fällen dessen Funktion beeinflussen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!