Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2006, 11:32
F-Wölkchen

Hallo Forum.
Ich habe eine Map erstellt und wollte gerne einen versteckten teleporter einbauen. Jetzt fehlt mir aber das nötige Wissen wie man so etwas macht.
Also da ist ein Button. Wenn man diesen betätigt wird man automatisch zu einem anderen ort hingebiemt.
Wie ein Teleporter funktioniert weiß ich. Nur wie könnte ich das realiesieren?
Ich denke mal das man den Teleporter eingang triggern muss oder?
Nur wie??
Ich bitte um eine antwort! Danke.
Gruß Flo

:)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2006, 12:24
Tino

Nein einen Teleportrt Eingang muss man NICHT triggern.
Baue einfach einstn BLock mit der AAATRIGER TEXTUR den gibst du dan als trigger_telporter an und als ziel baust du das info_telporter_destination entinity
musst halt das target angeben.
Wenn du jetzt dort hineinläufst wirst du zum info_telporter_destination gebeamt.

grüsse Tino

--

RIP tino579 ^^

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 um 12:25 von tino579 bearbeitet.
002
04.02.2006, 13:24
F-Wölkchen

ok danke.
Wie macht man das jetzt mit einem Button?
Am besten wärs wenn man auf ein Button drückt, dass dann der Teleporter sichtbar wird.
Aber wie??
Gruß Flo

--

003
04.02.2006, 13:27
Chumper

Ich denke du solltest einen Button machen, und bei dem als Target dann den Namen deines Teleporters,
dann sollte das so sein, dass der teleporter nur funktioniert wenn due denn Knopf gedrückt hast...

Edit: wegen der Sichtbarkeit... da könntest du dann zum Beispiel ne farbige Kugel erscheinen lassen... ich glaub, dass man die auch triggern kann, brauchst dann halt noch nen Multimanager

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 um 13:29 von Chumper bearbeitet.
004
05.02.2006, 10:27
Skuldoon

mit dem button den teleporter zu triggern geht nicht, der ist dann immer an. du musst den button einen multisource triggern lassen, der dann den teleporter triggert

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
05.02.2006, 10:28
Tino

Der Teleporter selber ist ja so oder so nicht sichtbar

--

RIP tino579 ^^

006
05.02.2006, 17:17
F-Wölkchen

danke ! es klappt jetzt!