Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2004, 19:40
Acumen

Folgendes ist geschehen. Warum auch immer hat mein Vater erst nach einem halben Jahrzehnt Kontoauszüge geholt und gemerkt, dass da monatlich um die 300 Euro an Inet-Kosten abgebucht worden sind. 5 Monate lang.

Eigenlich sollten nur 29,95 Euro fällig sein.
Es war so, dass wir übers Inet dieses WLan-Dsl-Kombiangebot bestellt haben und da wurde auch die dsl flat beantragt/bestellt. Schön und gut, dacht ich. Bin ich natürlich öfters/länge als bisher ins Inet.
Nun hat sich herausgestellt, dass monatelang dieser eco-tarif berechnet wurde, also ka 2,9 cent pro minute oder so.
Und der gute Mann von der Rechnungsstelle sagt, es wurde nie eine dsl flat bestellt und dass er da nix machen kann.

Aber wir ham ja die E-Mail wo die Bestätigung drinne ist.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, woran wir uns nu wenden können bzw. wie wir weiterhin vorgehen können/sollten ?
Ich hab echt Mordsärger von meinen Eltern bekommen, obwohl ich da relativ wenig für kann. Unschuldig und so.
Aber ich versteh net, warum der sagt, das nie die flat bestellt wurde, wenns doch auf der Bestellbestätigung stand und die auch beim ersten Mal abgebucht wurde, also die 29,95 Euro.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2004, 20:20
CN

Zitat:
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, woran wir uns nu wenden können bzw. wie wir weiterhin vorgehen können/sollten ?
anwalt, gericht (in dieser reihenfolge, erst mal fragen ob sich das verwerten lässt)
** evtl erst mal der telekom drohen (mit abmeldung, wirkt manchmal), und denen klarmachen dass man ne mail hat

die telekom meinte schon oft viel, richtig wars desshalb auch nich
beispiel:
ich hab mal fastpath bestellt, war angeblich nicht möglich, mangels technischer etc.. etc..
nach 2 monaten krieg ich ne mail: "wir haben ihnen 20 EUR abgezogen für die freischaltung von fastpath aber haben sie ihnen dann wieder zurückgegeben weil wir gemerkt haben dass fastpath freischaltung in dem zeitraum umsonst war" aha, ich hab bis heute kein fastpath

--

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2004 um 20:22 von CN bearbeitet.
002
03.11.2004, 20:27
Snut

sry wenn ich das mal ein werfen darf? wie kann es einem nicht auffallen das 300€ monatlich abgebucht werden?

--

003
03.11.2004, 20:38
Acumen

wie gesagt, mein vater scheint sich da net so drum gekümmert zu haben (frag mich net warum - darum gehts ja auch primär gar net). dafür hat er mich dann aber umso besser zusammengefaltet. :(

--

004
03.11.2004, 21:06
common

ich wuerd mal sagen dumm gelaufen

kontoauszuege bekommt man alle 2 oder 3 monate per post zugeschickt, telekom abrechnung is monatlich

dein vater is also einfach nicht in der lage nen brief zu öffnen

kann er ja locker rausreissen indem er alle kommenden feiertage klotzen geht

--

005
03.11.2004, 21:09
Grim_Reaper

was steht denn in der mail genau drin?

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

006
03.11.2004, 21:10
Acumen

nun denn. weise worte, common.
vielen dank für deinen sehr (das mein ich ernst - aber sowas von) hilfreichen Kommentar. Es geht nicht drum, was mein Vater für einen Bockmist gemacht hat, sondern was meine Mutter und ich tun können, das wir da nicht tausende an Euros zahlen müssen bzw. das ich net jeden Tag einen auf die eumel krieg. Schadensbegrenzung und so...

--

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2004 um 21:11 von Acumen bearbeitet.
007
03.11.2004, 21:18
Dr.Zenz

Also wenn die schon einmal 30EUR abgebucht haben, scheint das ja schonmal funktioniert zu haben. Die Bestätigung zeigt das ja auch. Ich tippe da auf einen fehler seitens des Providers. Ganz klar richtig Druck machen da. Am Telefon zusammenfalten usw. Mit Anwalt drohen kommt auch immer gut. Habt ihr ncoh die Bestellformulare oder so und die ganzen Bestätigungen? Wenn ja guckt da mal nach, ob das da ensprechend drin stand, dass ihr Flat bvestellt habt. Wenn ja, können die euch nichts.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

008
04.11.2004, 00:28
LePrau

Was evt. auch eine Idee wäre, das mal mit der c't absprechen, die haben da gerne und oft in ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" solche Sachen, und das is ja nun wirklich dreist, dass einfach mal eben die Flatrate dann doch nich eingerichtet wurde, obwohl das bestätigt ist.

Irgendwelche solche öffentlichkeitswirksamen Sachen sind meist wirksamer als direkt T_Online Druck zu machen (das kann man ja parallel dazu betreiben).

--

voice - Ruhe in Frieden

009
04.11.2004, 01:29
Acumen

jau, bestellformulare usw.. is alles noch da. stapelt sich aufm esstisch. :)
das mit der ct is ja ne interessante möglichkeit, also wir gucken erst mal morgen weiter, wie sich die Kollegen von dem Provider verhalten, also wenn die da nicht allzu positiv rangehen, schaun wir halt mal weiter. Is halt echt bizzele viel Geld, dass da über den Jordan gegangen ist, leider :/
Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe. Gute Tipps dabei gewesen :)

--

010
04.11.2004, 19:22
nook

puh, das ist allerdings nen ziemliches Schlamassel :| Hoffentlich kommste da nochmal drumrum, aber wenn du die Bestätigung hast, dann sind die Chancen ja gar nicht sooo schlecht ;)

Vor einiger Zeit (ist ein Jahr her oder so) hatten wir auch mal ne Rechnung über mehrere Hundert Euros, hat sich wohl irgendwie ein Dialer eingenistet. Wir haben damals die Zahlung verweigert und mussten nicht zahlen, mann kann also sicherlich was machen... auch wenn das bei nem Dialer sich was anderes ist wie bei dir.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 19:23 von [NooK] bearbeitet.
011
04.11.2004, 20:02
WareWolf

hmm, ich hatte nie eine flat, aber merkt man das nicht beim einloggen? Ich denke, man bekommt dann eine Einwahlnummer, Passwort usw. Oder ist das anders?
Edit: und eine Bestätigung nur per email ist ja auch nicht so toll, ich denke bei solchen Sachen bekommt man richtige Post.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 20:04 von WareWolf bearbeitet.
012
04.11.2004, 20:06
KhanRKerensky

Ich hatte zuerst Modem, dann die Modemflat, dann ganz kurz DSL Eco und danach direkt DSL flat. Die kompletten Einwahldaten mitsammt Passwort seit Modem die gleichen geblieben. Also daran kann mans bei T-Online wohl nicht feststellen, WareWolf.

/edit
Komischerweise nicht. Ich hab auch nie was anderes als ne Mail bekommen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 20:07 von KhanRKerensky bearbeitet.
013
04.11.2004, 21:43
tenoftwelve

Sind E-Mails vor Gericht eigentlich gültiges Beweismittel? Ich meine mal gelesen zu haben das dem nicht so ist, bzw. das es so eine Sache das die anerkant werden.
Weiß da wer genaues?

Ich würd mal versuchen mit der Telekom das in Ruhe zu klären, von wegen du hast die E-Mail usw. Wenn die wirklich nichts machen wollen geh halt zur c't. Die scheinen wirklich gut angesehen zu sein bei manchen Firmen. z.B. Gericom mit ihren Laptops :)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 21:43 von tenoftwelve bearbeitet.