.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.07.2005, 00:18 Mettwurzt |
ja hallo, also ich bin am verzweifeln... Seit gut 2-3 Tagen spinnt mein Router, dies äußert sich wie folgt: - Ich surfe / zocke ganz normal online # edit: Genau jetzt is mein Router wieder abgeschmiert. - plötzlich schaltet sich die "DSL-Lampe" aus, dann wieder an... und ich kann erstmal für kurze Zeit nicht ins Inet. Dann warte ich halt n bissel und kann dann wieder rein. Tjoa ratet mal was dann kurze Zeit später wieder passiert. Hab auch schon neuste Firmware drauf, aber das Ding spinnt weiter rum... habt ihr da vielleicht ne Idee? --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 16.07.2005 um 00:18 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.07.2005, 00:40 doener |
Arbeiten an der Vermittlungsstelle? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.07.2005, 00:42 Mettwurzt |
3 tage lang? na hab mich mal mit der "technik-abteilung" auseinander gesetzt, also so kontaktformular von freenet-kundenservice. Mal schauen was kommt... #edit: Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber der streikt nur sobald ich im Internet Aktivität zeige. Also Download sowie Upload... (seiten, Dateien, etc.) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 16.07.2005 um 01:02 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.07.2005, 02:47 Alcapone |
Hm, also bei uns wars mal so, zu AOL zeiten, das das Internet regelmäßig nach 5 minuten ein 10 minuten Lag hatte. Deswegen hab meine beste eBay auktion verpasst, die mir jemals in die finger gekommen wäre... Ich hätt die leute von AOL am liebsten aufgeschlitzt ! Naja, jedenfalls ham wir da dann volle kanne terror gemacht und kurz vor der Kündigung hams dann gesagt, wir kriegen kostenlos ein halbes jahr lang flat und es geht alles wieder - trotzdem gekündigt... Jetzt hamma Telekomm. Die können den fehler aber auch haben... --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
004 16.07.2005, 08:16 Flow Moderator |
Wir hatten das gleiche Problem mit dem Teledat 530, sporatisch schaltete sich die Verbindung mal aus und konnte dann für mehrere Minuten nicht mehr aktiviert werden. Meißtens half nur ein forced Reboot (Reset) des Routers. Ich empfehle entweder für ~50 Euro einen netten Router von D-Link zu besorgen, der dann auch einen etwas größeren Umfang an Leistungen bringt (unbegrenztes Port-Forwarding z.b). Wir haben das Problem mit Anschaffung eines Linux-Routers gelöst. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.07.2005, 11:04 Mettwurzt |
Du meinst das so etwas mit den D-Link Dinger nicht passiert? Ich könnte das ja mal zu Einsicht (Reperaut) schicken, guggen was die sagen. Aber ich hab das mal so n bissel beobachtet, das _scheint_ wirklich nur dann auf zu treten wenn ich DL/UL mit dem Internet habe. =( --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.07.2005, 16:49 KillerKuh |
Hatte auch mal sone Teledat scheißteil was irgendwie im zusammenhang der Telekom verklitscht wurde... das ding war der reinste scheißhaufen... also tu das ding weg und hol dir nen neuen :D --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
007 05.08.2005, 18:33 Mettwurzt |
Also wir haben heute n Austauschgerät bekommen, Teledat Router 631. Auch da schaltet der sich einfach mal aus, also die T-DSL lampe und die Online-Lampe. Ich verzweifel langsam, ich weiß nicht mehr weiter. Das einzigste was ich mal geändert habe war das ich mir ne neute platte eingebaut Gibts da etwa in Windows XP Prof Settings die in etwa so lauten wie: RandomMode[Internetcrash] = True/False ? Oder wie , oder was? =( edit: da! jetzt wieder bei schreiben, die Online-Lampe geht aus, aber die TDSL-Lampe ist noch an. (Der thread wird also ~3 Minuten verspätet gepostet) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |