.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.06.2008, 01:25 Harry_sixtyfour |
Hallo Jetzt stehe ich aber vor einem Problem das ich nicht lösen kann weil ich dazu nichts im Internet und hier gefunden habe.(hab was gefunden weiß aber nicht wie ichs benutzen kann??? weiter unten beim zitat) Ich möchte einen Boden machen der risse drin hat und in den rissen sieht man die Lava fließen. Jetzt hab ich aber das Problem das ich die Lava sehr schön animieren möchte und auch vom Boden (mit rissen) überläufer zur lava (ohne Boden) machen will. Folgendes problem: Gibt es eine Möglichkeit 2 Texturen in der vmt Datei zu kombinieren sodass die Lava animiert ist und mit den proxies scrollt und der Boden mit den transparenten Rissen starr bleibt und über der Lava anezeigt wird? Ich hab nur eine sache gefunden was glaube ich genau das ist was ich brauche. allerdings Habe ich absolut nichts weiteres darüber gefunden und ich weiß nicht wie ich diesen shader einsetzen kann.... -- Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 01:28 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.06.2008, 08:37 Freewalker |
Hast du deine Lava Textur als Alpha Textur gemacht? |
|
Profil || Suche |
|
002 01.06.2008, 11:27 Harry_sixtyfour |
was meinst du mit detail textur? sowas hab ich noch nicht probiert.... das währe super wenn das gehen würde. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.06.2008, 19:03 Harry_sixtyfour |
ok ich habe mich jetzt genau 4 stunden mit den einstellungen des "$detail" gespielt und bin auf einiges draufgekommen.... wenn überhaupt bei dem detail animationen funktionieren dann habe ich aber immer noch das problem das sich alles mischt. allerdings ist das ganze für mich voller bockmist.... da das "$detail" immer über der "$basetexture" textur angezeigt wird. Ich habe im gesamten google und hier keine informationen gefunden ob es möglich ist das man mit dem alpha kanal erreichen könnte das teile die im alpha kanal weiß sind dann transparent sind und die schwarz sind nicht. das ist alles dann hören die detail sachen wieder auf..... als ausweg habe ich mir was zurzeit einfallen lassen was nicht allzu schön ausschaut aber den zweck so halbwegs erfüllt. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.06.2008, 14:06 Freewalker |
mmh Da du eine eigene Textur benutzt kann es auch sein das es beim Importieren irgendwas falsch gelaufen ist. Musst nochmal neu Importieren vllt. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.06.2008, 01:11 Harry_sixtyfour |
problem lasse ich mal beiseite. es funktioniert so wie meine auswegslösung ist einfach doch am besten.... man kann damit viel mehr machen. -- |
|
Profil || Suche |