Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2006, 18:10
Curuba

also mein problem ich habe eine größere map erstellt lange dran gearbeitet heute hab mal wieder nen compile gemacht um mir mein arbeit anzukucken.und jetzt ist wenn ich rumlaufe sind manche brushs so verwischt und man kann so die stellen sehn wo sich brushs überschneiden das sieht an häusern ziemlich scheisse aus.hab ich was falsch gemacht denn ein paar compiles zuvor war das an den stellen wo das jetzt ist noch nicht????was hab ich falsch geamcht bzw. kann ich jetzt machen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2006, 18:17
Fetti91

Wenn du mit verschwimmen meinst, das man von 2 texturen immer teilweise etwas sieht (bei mir siehts immer so gestreift aus), dann liegt das einfach daran, das 2 Faces genau übereinanderliegen, und unterschiedliche Texturen haben. Die Kompiler wissen dann nicht, welche Textur an der Stelle angezeigt werden soll und speichern beide.
Lösungsvorschlag: Bau die Brushes nicht so, das Faces übereinanderliegen. Ich glaube, wenn man keine Brushes übereinanderlegt, geht das compilen auch schneller... bin mir dabei aber nicht sicher.

--

002
06.09.2006, 18:21
Curuba

ja ich nehm jetzt alles auseinander und bau die alle nebeneinander aber eins wundert mich das sind die gleichen texturen.....kann da was anderes dran schuld sein?nich das ich mir jetzt den aufwand mach und des wieder kommt.

--

003
06.09.2006, 18:58
Fetti91

Mmh... Bei gleichen Texturen, die gleich ausgerichtet sind, kann eigentlich nicht viel verschwimmen, weil die Texturen ja gleich aussehen, und selbst wenn sie übereinander liegen man die Kanten zwischen zwei Texturen nicht sieht.
Eventuell poste mal einen Screenshot, wo man was verschwimmen sieht.

--

004
06.09.2006, 19:26
Curuba

wie poste ich einen screenshot?danke für deine bemühungen mir zu helfen.

--

005
06.09.2006, 20:04
NoMaster

du lädst das teil einfach hoch (www.kram-hochladen.de) und dann machst du:
[img]die url vom screen[/img].

--

006
06.09.2006, 20:42
Curuba

danke

aber jetzt was zu meiner map ich ahb cz noch mal gestartet un jetzt is das weg mit den verwischten brushes.was jetzt??kommt das wieder?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 um 20:43 von Curuba bearbeitet.
007
07.09.2006, 01:47
freakfire

Könnte ein Leak sein, dazu bräuchte man jetzt aber einen Screenshot.

--

008
07.09.2006, 13:30
HammerBlade

Verwischten Brushes? Hört sich nach 'Hall of Mirrors' an, also dem Effekt, wenn man ins Void gucken kann, weil man, wie [FIRE] schon richtig sagt, ein Leak hat.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

009
07.09.2006, 14:13
Curuba

Ich hab mal 2 screenshots geamcht:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDA5NQ==
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDA5Ng==

wenn ich mich im spiel bewege dann werden die stellen kleiner bzw. größer oder einige verschwinden für kurze zeit ganz.es sind die gleichen texturen und es gibt kein leak.leak kan auch nich sein weil das mit in der map is also nicht die wand und auch nich der boden.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2006 um 14:39 von Curuba bearbeitet.
010
07.09.2006, 14:50
Agamemnon-Hellmapper

Vielleicht einfach nur schlampig gebaut an den stellen? Also die Brushes nicht exakt aufm Grid.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
07.09.2006, 15:20
Wallproo

zeig mal ein VHE-Screen. Am besten du makierst vorher noch die Fenster, damit man zwischen den Wänden und den Fenstern unterscheiden kann. Und dann wieder hier reinposten ;)

Ansonsten schliese ich meinem Vorredner an.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

012
07.09.2006, 15:27
NoMaster

Stehst du einfach zu weit weg? (von wegen Sichtweite etc.)
Oder hast du 2 Brushes direkt übereinander?

--

013
07.09.2006, 15:28
HammerBlade

Ich möchte ja fast behaupten, dass das gute alte Entitydurchscheinen ist.

Tritt das nur ab einer bestimmten Entfernung zu Gebäude auf? D.h. wenn du näher ans Gebäude ran gehts ist es nicht mehr zu sehen? Und sind an den Stellen, an denen das ist im Gebäude irgendwelche Brushentities wie func_walls oder so was?

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

014
07.09.2006, 19:15
Curuba

da sind keine entities.wenn ich nah dran bin sieht mans nich.ich glaub langsam des liegt einfach daran das da mehere brushes aufeinander liegen.die ham zwar gleiche textur aber naja egal.ich bau die ma alle auseinander und compile nochmal.

--