.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.07.2005, 09:31 Butzelmann |
ich hab als Grundkörper ein Rechteck gewählt. Die Seitenwände sind 256 Units hoch mit Textur und dadrauf ne Skybox mit nochmals 512 Units Höhe. Ich habe bisher an der linken unteren und an der rechten oberen Ecke je ein Haus erstellt und in die Mitte der Map das light_env gesetzt, nachdem ich festgestellt hab, dass das rechte Haus komplett dunkel ist habe ich versucht über das Haus nochmal ein light_env zu setzen und hab auch mit den einfallwinkeln rumgespielt und am ende sogar 5 Light_env gesetzt doch die rechte Wand und das Haus bleibt dunkel... was kann ich tun??
Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 um 10:51 von Butzelmann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 31.07.2005, 10:53 McScore |
Hast du die Skybox in bzw. auf die eigentliche Map gebaut? Oder meinst du, das die oberen bereiche mit der SkyBox-Textur belegt sind? Nu Editier den Post doch nicht während ich schreibe. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 um 10:54 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.07.2005, 12:46 Butzelmann |
Da ich noch nahezu keine Erfahrung was das Erstellen von Maps betrifft habe, hab ich einfach die Beispielkarte sdk_3d_skybox genommen und diese entsprechend vergrößert. Wie das mit der Skybox funktioniert hab ich mir noch nicht wirklich angeschaut. Also neben der Map ist noch ein Bereich mit der Sky_camera und Env_cubemap. Auf der eigentlichen Map ist dann oberhalb der Mauertextur die Skybox... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2005, 12:52 McScore |
ich hab keine erfahrungen mit Sources Skymaps. Ich würde dir raten, eine einfache Skymap zu verwenden. Z.B. einen Raum basteln, dessen innenseiten mit der Textur SkyBox (oder so heißt die) belegt sind. Da setzt du dann die Häuser rein. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 31.07.2005, 13:05 Butzelmann |
also so hab ich das und mit dem angle und pitch werten hab ich auch schon variiert aber irgendwie will das nicht so wie ich mir das vorstelle. Vielleicht muss ich das mit der Skybox oder Sky_Camera auch irgendwie anders gestalten. Oder kann es sein dass der "Raum" einfach nur zu groß ist?? Sind etwa 4600x4000 Units und rund 1000 Units hoch -- |
|
Profil || Suche |
|
005 31.07.2005, 16:17 McScore |
Ich kann dir leider nicht sagen, wie weit light_envs leuchten, aber 1000 Units höhe ist übertrieben. was willst du denn da oben? wenn das teil so extrem groß ist, wird's auch später, wenn die map detailliert ist, kaum spielbar sein. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 01.08.2005, 16:01 Butzelmann |
So hab einfach nochmal angefangen und die Map nicht so extrem groß gemacht. Bisher gehts mit dem Licht... bin mal gespannt wie es dann ist wenn mehr Wände und Häuser drauf sind... -- |
|
Profil || Suche |