.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2001, 18:53 Zeeke |
Moin Leutz... Also, ich möchte es so machen, dass man für eine Map eine Datei anlegen kann, die dann z.B. für die Map crossfire, crossfire.txt heisst. In dieser Datei soll dann etwa sowas drin stehen:
Das sollen die Koordinaten für Teamstartplätze sein, die man zur Map hinzufügen kann. Für ein besseres Teamplay, damit man nicht irgendwo startet, aber trotzdem die normalen HLDM Maps spielen kann.
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe :) Tschau -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2001, 19:35 Prefect |
Erstmal geh ich davon aus, daß du dich mit den Std-C-Lib-Funktionen zum Dateienlesen auskennst; ansonsten verweise ich dich erstmal an ein C-Buch. Ansonsten mußt du im Konstruktor der richtigen gamerules einfach einen Code einfügen der 1) das momentane Spielverzeichnis holt (GET_GAME_DIR(szFileName);)
Danach mußt du "nur noch" die Funktion GetPlayerSpawnSpot deiner gamerules entsprechend umschreiben - einfach eine zufällige Koordinate aus der Datei aus dem Array aussuchen und verwenden (gib einfach eine NULL-entity zurück; das ist zwar nicht ganz comme il faut, funktioniert aber *g*). Du könntest natürlich auch beim Lesen der Daten die info_player_starts per Create() erzeugen, das wäre aber eigentlich eine unnötige Verschwendung von edicts. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2001, 20:37 Zeeke |
Naja, ich werds einfach mal versuchen, wenn ich Probs hab, werde ich mich melden :) Thx erstama :) Ciao -- |
|
Profil || Suche |