.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.02.2000, 17:10 |
Ich sitze an den Grundzügen eines Mods und habe schon jetzt das erste Problem: Wie kann ich (Wie in TFC oder CS) nur Teamplay erlauben und die "Checkbox" aus dem Menü unter "Advanced Options" nehmen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.02.2000, 17:50 Masterstroke |
Also: Editier die user.scr und lösch da die Checkbox, dann geh in die gamerules.cpp und dort in die Funktion InstallGamrules. Dort nimmst Du unten das new CHalfLifeMultiplay raus und machst daraus einfach auch Teamplay... Sollte zu verstehen seien... --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
002 19.02.2000, 18:27 |
Uih, die Antwort kam aber schnell, danke. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.02.2000, 22:38 Dukeman |
Die Farben der Schrift im Hauptmenü kannst du ändern indem du die Datei btns_main.bmp |
|
Profil || Suche |
|
004 20.02.2000, 11:47 MoHTod |
hi |
|
Profil || Suche |
|
005 20.02.2000, 13:24 |
Genau das meine ich eben nicht... Ich meine DIE SCHRIFT, NICHT DIE AUSWAHL. (Die Schrift, die Neben der Auswahl steht. Ich meine die, die in Op4 bei Multiplayer steht: Prepare for combat. This is not a training.) Im normalem HL halt gelb, in CS rot. MohTod: du machst einfach aus CHalfLifeMultiplay CHalfLifeTeamplay, okay. Aber ncoh eine Frage: Wie kann ich die eine Kostante für Teams erstellen (d.h.: Ich will nur 2 Teams, kein einzelnes und auch keine 3)? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 28.02.2000, 21:35 WiZZARD |
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu ein Tut. unter Wenn nicht, gab es das woanders! Bis denn -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.02.2000, 22:59 Masterstroke |
IHR DÜRFT DREIMAL RATEN WER DIESES TUT GESCHRIEBEN HAT :) --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
008 29.02.2000, 15:08 BigDaddy |
Okaz, letzter Anlauf: DIE FARBE DER SCHRIFT, RECHTS NEBEN DER MENÜLEISTE! NICHT DIE FARBE VON DEN "KNÖPFEN" UND AUCH NICHT DER INHALT DES TEXTES, DIE FARBE!!!!!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 29.02.2000, 15:15 Hyperion |
Ich weiß nicht, ob ich das irgendwie falsch verstanden habe...aber ich glaube, in dem Tutorial stand sogar etwas zu dem Thema "Farbe". Ich zitiere: "...(Das Ändern der Farbe ist leider bis jetzt noch nicht möglich....)..." Zitatende. Ich würde das unter Umständen mit Vorbehalten und ohne Garantie evtl. so deuten, dass vielleicht das Ändern der Farbe bis jetzt noch nicht möglich ist. Sicher bin ich mir jedoch nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.02.2000, 20:46 BigDaddy |
Tja, das Problem ist nur, bei CS hats geklappt ... WAS REDE ICH DENN HIER DIE GANZE ZEIT??? GEGEN EINE MAUER??? Mhhh TheWall - Mauer ... NEIN! Dann maile ich halt meine frage zu Gooseman... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 01.03.2000, 19:14 Masterstroke |
Also nach meinem Wissen und der Mail von Valve sind die grauen Texte neben den Menüpunkten nicht farblich zu ändern..... Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
012 02.03.2000, 12:49 BigDaddy |
Im HLPP-Forum sagte man mir, dass das irgendwas mit der gfx.wad zu tun habe??? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 02.03.2000, 16:48 Masterstroke |
Ich glaube ich weiss jetzt was du meinst......... Du meinst die Konsolenschrift, richtig ?? Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
014 02.03.2000, 17:36 TheTinySteini |
Und wenn er doch die Schrift meint, die neben den einzelnen Buttons ist??? TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
015 02.03.2000, 22:19 BigDaddy |
JAAAA, SIE HABENS KAPIERT!!!!!!!!!!!!!!! *FEUERWERKEL*FEUERWERKEL*grossesglockengedöhns*grossesglockengedöhns* JIPIEEEEH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spring in die Luft! *FREU*FREU*FREU* |
|
Profil || Suche |
|
016 03.03.2000, 11:45 Alatron |
Bitte schön, das geht hier :) http://www.planethalflife.com/wavelength/2dart/articles/wads.html Dann müsst ihr euch nur noch den WAD compiler runterladen und schon geht sich dem... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
017 03.03.2000, 20:04 TheTinySteini |
Okay, Konsolenschriftart kann man ändern. !!!AAAAAAABBBERRRR!!! Die Schriftfarbe der Schrift neben den Buttons kann man NICHT - ich wiederhole: NICHT - ändern!!! Die ist übrigens bei CS und AHL und so weiter auch immer grau, also Standard!!! Hab ich extra nochmal nachgeguckt!!! Laut Masterstroke hat BigGuy (der von HLPP) auch mal bei Valve angefragt, ob man's ändern kann: KANN MAN NICHT!!! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
018 04.03.2000, 13:28 BigDaddy |
Ups, ich merke gerade, dass ich ein falsches Face gemalt habe... es heisst :) :) :) :) :) :) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 07.03.2000, 10:07 MoHTod |
hi |
|
Profil || Suche |
|
020 07.03.2000, 13:13 DarkCloud14 |
Wenn du das von Masterstroke nicht gecheckt hast versuch mal folgendes: Nun ist Teamplay von anfang an aktiviert jedoch kann es wieder ausgeschaltet werden um das zu verhindern gehe in das Half-Life Unterverzeichnis valve und kopiere die Datei settings.scr(normalerweise dürftest du nur settings sehen da die Bildschirmschoner die Endung .scr haben.....) "mp_teamplay" Das kannst du löschen,danach speicherst du die Datei,startest Half-Life gehst auf Multiplayer,Lan Game,Create Game,Advanced Options und siehe da der Button Teamplay ist verschwunden :):):):) Später kannst du das von Masterstroke verwenden,wenn du mehr Ahnung von dem HL Code und dem Programmieren selbst hast. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 07.03.2000, 15:25 BigDaddy |
Also, ich muss zugeben, ich hatte mich hier etwas vertan. Ich meinte wirklich die Farbe der Konsolenschrift, habe aber in einer Kurzschlussreaktion die Farbe der Konsolenschrift mit der, des Textes neben der Auswahl verwechselt. Nun gut. Masterstroke erklärte mir im Tut, dass man in der Datei game.cpp (irgendwo am Ende steht es) eine Funktion vorkommt, die sich Initialize_Gamerules nennt. Da kann man entweder, um die Deathmatch zu verhindern, den Teil wo Vanilla Deathmatch initialisiert wird, löschen, oder man umgeht ihn einfach, wie Masterstroke es beschreiben hat. Viel Spass. -- |
|
Profil || Suche |