Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2000, 17:10

Ich sitze an den Grundzügen eines Mods und habe schon jetzt das erste Problem: Wie kann ich (Wie in TFC oder CS) nur Teamplay erlauben und die "Checkbox" aus dem Menü unter "Advanced Options" nehmen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2000, 17:50
Masterstroke

Also: Editier die user.scr und lösch da die Checkbox, dann geh in die gamerules.cpp und dort in die Funktion InstallGamrules. Dort nimmst Du unten das new CHalfLifeMultiplay raus und machst daraus einfach auch Teamplay...

Sollte zu verstehen seien...

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
19.02.2000, 18:27

Uih, die Antwort kam aber schnell, danke.
Weisst du vielleicht auch, wie man die Hauptmenüfarben á la Counterstrike ändern kann? Dann wäre mir schon sehr geholfen. (Wo hast du dir das alles übers SDK beigebracht?)

--

003
19.02.2000, 22:38
Dukeman

Die Farben der Schrift im Hauptmenü kannst du ändern indem du die Datei btns_main.bmp
in der pak0.pak änderst, im verzeichnis gfxshell

--

004
20.02.2000, 11:47
MoHTod

hi
Ich brauch auch teamplay und verstehe die nachricht von MAsterstroke nicht soooooo ganz!!!
Was muss ich da tun und wie mache ich aus ..Multiplay teamplay ??? einfach nur hinschreiben(glaube ich nicht aber was solls)??????
Bitte helft mir!!!
bauer
ps: ich bin noch anfaenger und habe null erfahrung deswegen auch die dumme frage aber der mod wird geil!!!!!!!!wen ich weiss was masterstroke meint!!!!

--

005
20.02.2000, 13:24

Genau das meine ich eben nicht... Ich meine DIE SCHRIFT, NICHT DIE AUSWAHL. (Die Schrift, die Neben der Auswahl steht. Ich meine die, die in Op4 bei Multiplayer steht: Prepare for combat. This is not a training.) Im normalem HL halt gelb, in CS rot. MohTod: du machst einfach aus CHalfLifeMultiplay CHalfLifeTeamplay, okay. Aber ncoh eine Frage: Wie kann ich die eine Kostante für Teams erstellen (d.h.: Ich will nur 2 Teams, kein einzelnes und auch keine 3)?

--

006
28.02.2000, 21:35
WiZZARD

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu ein Tut. unter

http://www.thewall.de/dhcc

Wenn nicht, gab es das woanders!

Bis denn

--

007
28.02.2000, 22:59
Masterstroke

IHR DÜRFT DREIMAL RATEN WER DIESES TUT GESCHRIEBEN HAT :)

--

Masterstroke
resourcecode.de

008
29.02.2000, 15:08
BigDaddy

Okaz, letzter Anlauf: DIE FARBE DER SCHRIFT, RECHTS NEBEN DER MENÜLEISTE! NICHT DIE FARBE VON DEN "KNÖPFEN" UND AUCH NICHT DER INHALT DES TEXTES, DIE FARBE!!!!!!!!!

--

009
29.02.2000, 15:15
Hyperion

Ich weiß nicht, ob ich das irgendwie falsch verstanden habe...aber ich glaube, in dem Tutorial stand sogar etwas zu dem Thema "Farbe". Ich zitiere: "...(Das Ändern der Farbe ist leider bis jetzt noch nicht möglich....)..." Zitatende. Ich würde das unter Umständen mit Vorbehalten und ohne Garantie evtl. so deuten, dass vielleicht das Ändern der Farbe bis jetzt noch nicht möglich ist. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

--

010
29.02.2000, 20:46
BigDaddy

Tja, das Problem ist nur, bei CS hats geklappt ... WAS REDE ICH DENN HIER DIE GANZE ZEIT??? GEGEN EINE MAUER??? Mhhh TheWall - Mauer ... NEIN! Dann maile ich halt meine frage zu Gooseman...

--

011
01.03.2000, 19:14
Masterstroke

Also nach meinem Wissen und der Mail von Valve sind die grauen Texte neben den Menüpunkten nicht farblich zu ändern.....
Wenn doch, dann schau doch einfach mal in der strings.lst von CS.......

--

Masterstroke
resourcecode.de

012
02.03.2000, 12:49
BigDaddy

Im HLPP-Forum sagte man mir, dass das irgendwas mit der gfx.wad zu tun habe???

--

013
02.03.2000, 16:48
Masterstroke

Ich glaube ich weiss jetzt was du meinst......... Du meinst die Konsolenschrift, richtig ??
Denn diese Schrift kann man über die gfx.wad ändern, da gibt es ein Tool zu bei WaveLength
(<a href="http://www.planethalflife.com/wavelength)" target="_blank"><!--auto-->http://www.planethalflife.com/wavelength)</a><!--auto-->

--

Masterstroke
resourcecode.de

014
02.03.2000, 17:36
TheTinySteini

Und wenn er doch die Schrift meint, die neben den einzelnen Buttons ist???
Die kann man nämlich ändern, siehe CS, AHL und andere. Aber woooo???

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

015
02.03.2000, 22:19
BigDaddy

JAAAA, SIE HABENS KAPIERT!!!!!!!!!!!!!!! *FEUERWERKEL*FEUERWERKEL*grossesglockengedöhns*grossesglockengedöhns* JIPIEEEEH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spring in die Luft! *FREU*FREU*FREU*
:()

--

016
03.03.2000, 11:45
Alatron

Bitte schön, das geht hier :)

http://www.planethalflife.com/wavelength/2dart/articles/wads.html

Dann müsst ihr euch nur noch den WAD compiler runterladen und schon geht sich dem...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

017
03.03.2000, 20:04
TheTinySteini

Okay, Konsolenschriftart kann man ändern. !!!AAAAAAABBBERRRR!!! Die Schriftfarbe der Schrift neben den Buttons kann man NICHT - ich wiederhole: NICHT - ändern!!! Die ist übrigens bei CS und AHL und so weiter auch immer grau, also Standard!!! Hab ich extra nochmal nachgeguckt!!! Laut Masterstroke hat BigGuy (der von HLPP) auch mal bei Valve angefragt, ob man's ändern kann: KANN MAN NICHT!!!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

018
04.03.2000, 13:28
BigDaddy

Ups, ich merke gerade, dass ich ein falsches Face gemalt habe... es heisst :) :) :) :) :) :)

--

019
07.03.2000, 10:07
MoHTod

hi
WARUM ANTWORTET MIR KEINER ZE FIX??????
ICH WOLLTE DOCH NUR WISSEN WIE MAN TEAMS AL A CS MACHEN KANN ABER HABE DIE ANTWORT VON MATERSTORKE NET GECHECKT WIEL ICH EIN ANFÄNGER BIN!!!!!!!
BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!
MUSS WISSEN
CYA
BAUER
HOFFE AUF ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

020
07.03.2000, 13:13
DarkCloud14

Wenn du das von Masterstroke nicht gecheckt hast versuch mal folgendes:
Öffne die game.cpp
Dort suche nach
cvar_t teamplay = {"mp_teamplay","0", FCVAR_SERVER };
und ändere es in
cvar_t teamplay = {"mp_teamplay","1", FCVAR_SERVER };

Nun ist Teamplay von anfang an aktiviert jedoch kann es wieder ausgeschaltet werden um das zu verhindern gehe in das Half-Life Unterverzeichnis valve und kopiere die Datei settings.scr(normalerweise dürftest du nur settings sehen da die Bildschirmschoner die Endung .scr haben.....)
in dein Mod Verzeichnis.
Danach öffnest du diese Datei mit einem Texteditor wie z.b. Notepad und suchst nach folgendem

"mp_teamplay"
{
"Teamplay"
{ BOOL }
{ "0" }
}

Das kannst du löschen,danach speicherst du die Datei,startest Half-Life gehst auf Multiplayer,Lan Game,Create Game,Advanced Options und siehe da der Button Teamplay ist verschwunden :):):):)

Später kannst du das von Masterstroke verwenden,wenn du mehr Ahnung von dem HL Code und dem Programmieren selbst hast.

--

021
07.03.2000, 15:25
BigDaddy

Also, ich muss zugeben, ich hatte mich hier etwas vertan. Ich meinte wirklich die Farbe der Konsolenschrift, habe aber in einer Kurzschlussreaktion die Farbe der Konsolenschrift mit der, des Textes neben der Auswahl verwechselt. Nun gut. Masterstroke erklärte mir im Tut, dass man in der Datei game.cpp (irgendwo am Ende steht es) eine Funktion vorkommt, die sich Initialize_Gamerules nennt. Da kann man entweder, um die Deathmatch zu verhindern, den Teil wo Vanilla Deathmatch initialisiert wird, löschen, oder man umgeht ihn einfach, wie Masterstroke es beschreiben hat. Viel Spass.

--