Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2000, 22:39
Zerow

Hi!

Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen. Und zwar möchte ich in meinem MOD ne Teamplay Funtion einbauen(WOW wie anders ;-)). Aber wie kann ich das machen, dass ich die Teams wie in dn älteren CS-Versionen auswählen kann und dass die verschiedenen Charaktere auch verschiedene Eigenschaften haben??

THX

Kann mir keiner helfen, oder will mir keiner helfen???

--

--------------------------------------
<-= Life means Live =->
CU Zerow

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2000, 23:04
IH82W8

Hm, ich weiss ja nicht, wieviele Tutorials es darüber gibt.... guck doch einfach mal bei http://www.planethalflife.com/wavelength/coding/ nach, da solltest du fündig werden!

IH82W8
www.starshipmod.com

--

002
29.12.2000, 00:17
apfelkorn

mhh, jaaa... ist wenig kompliziert... du kannst für CBasePlayer erstmal eine neue Variable deklarieren: nenn sie meinetwegen skill oderwwasauch immer. die variable class gibt es glaub ich schon. Dann kannst du halt, nachdem du das Grundlegende Teamplaysytem gebaut hast und auch klassenauswahl jeweils der class-variable den klassennamen zuweisen und der skill-variable den skill-wert (geht auch mit maxhealth oder so) Vielleicht hat das ein wenig geholfen...

--

003
02.01.2001, 17:50
Oheim

Mein Tip [SDK2.0]:

Schau dir die bisherigen Teamplayregeln in teamplay_gamerules.h/.cpp an.
Die arbeiten mit veränderbaren Teamnamen, welch in RecountTeams() erfasst werden. Einfach auf feste Teamname umstellen.
Das ganze arbeitet mit CBasePlayer::TeamID(), welche den aktuellen Teamnamen zurückgibt. Sowas könntest du auch für die Klassen machen.
Zum Schluß müsstest du deinen Regeln auch eine neue PlayerSpawn(...) hinzufügen, in der du überprüfst ob Team und Klasse auch stimmen, und gegebenenfalls die entsprechenden Menüs aufrufst.
Ich hoffe das hilft !

--

www.darkconspiracymod.de