.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2000, 20:44 Aqua |
Wie muss ich einen Button machen der im teammenü des neuen VGUI angezeigt wird? |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2000, 09:53 Mike |
Du musst irgendwo in der client.dll die teamnamen festlegen. int TeamFortressViewport::MsgFunc_TeamNames(const char *pszName, int iSize, void *pbuf ) //mike gHUD.m_TextMessage.LocaliseTextString( READ_STRING(), m_sTeamNames[teamNum], MAX_TEAMNAME_SIZE ); // Set the team name buttons // Set the disguise buttons m_pTeamButtons[0]->setText("Navy Seals"); m_pTeamMenu->Update(); // Update the Team Menu return 1; und dann in vgui_TeamFortressViewport.h : //char *GetTeamName( int iTeam ) { return m_sTeamNames[iTeam]; }; zu char *GetTeamName( int iTeam ) { if(iTeam == 1) return "Navy Seals"; else if(iTeam == 2) return "Terrorists"; else return "";}; geändert, das sollte reichen ! Mike -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.07.2000, 21:56 Aqua |
Häh, da geht bei mir nicht! m_pTeamButtons[0]->setText("Navy Seals"); Beim 2. m_pTeamButtons soll da nicht auch ne [0] sein? Sonst kann er das bei mir nicht kompilieren? Aber mit geht es auch nicht! |
|
Profil || Suche |
|
003 04.07.2000, 23:05 Prefect |
Wenn schon, dann muß es m_pTeamButtons heißen.. 0 ergäbe ja überhaupt keinen Sinn weil du dann den Text des ersten Buttons zweimal setzt (und den ersten Wert überschreibst). Ansonsten... WAS funktioniert nicht? Es gibt viele Möglichkeiten... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 05.07.2000, 15:37 Aqua |
Wenn ich das so mache wie Mike geschrieben hat und des dann kompiliere dann kommt dieser Fehler: das meint MS C++ 6.0 damit: m_pTeamButtons->setText("Terrorists"); wie soll ich das verändern? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.07.2000, 22:17 Prefect |
*seufz* irgendwie hat das UltraBoard die [ 1 ] hinter m_pTeamButtons verschlampt. m_pTeamButtons ist ein Array von Pointern, also mußt du das Array indizieren um auf eines der Elemente zugreifen zu können. Tut mir leid, aber das ist grundlegendes C++ Wissen. Ohne das geht recht wenig... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 06.07.2000, 10:59 BigDaddy |
mhhh... ich schätze mal, dass du mit indizieren dereferenzieren meinst, d.h. also für Aqua direkt den Wert an die im Pointer abgespeicherte Adresse weitergeben. Aber Zeiger bzw. Pointer sind sowieso eine Sache für sich, weil sich irgendwie die Pointer-Katze (nennen wir sie "Frisky") selbst in den Schwanz beisst, weil selbst wenn man den Wert im Heap speichert, es doch meist mehr Speicher kostet die Adresse des Wertes im Heap mit Namen zu speichern und man dann trotzdem immer zumindest den Pointer übergeben muss. Soviel von mir -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.07.2000, 15:46 Mike |
also bei mir funktioniert es wunderbar, wenn es bei euch nicht geht dann findet es halt selber raus. Mike -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.07.2000, 16:21 DarkCloud14 |
Hmm Mike warum schreibst du denn nicht ein Tutorial darüber für DHCC wäre doch auch nicht schlecht und du müsstest solche Fragen usw nicht mehr alleine beantworten :) Cya -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.07.2000, 23:37 Mike |
Tja, |
|
Profil || Suche |
|
010 07.07.2000, 10:26 TheVoice |
:) --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |