Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2006, 23:22
haschi

Hi, ich möchte für CS eine map machen in der das andere team nicht in die basis des eigenen kann. ich wollte am eingang der basis laser hinsetzten. nun woltle ich wissen ob es möglich is das eine team ohne schade zu nehmen durch den env beam oder durch den trigger_hurt laufen kann und das andere schaden nimmt? wenn ja wie?

danke schonma im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2006, 23:56
BerlinerPaul

mach doch einfach einen einseitige tür oder nen trigger_push (wenn das jetzt so heißt) das die player nach vorne schiebt aber man von der andere seite abgestoßen wird, das kannst du zB in einen Türrahmen packen.

--

002
29.04.2006, 00:11
haschi

ne, das is mir klar, aber ich will das man stirbt wenn man rein weil.

achso nochwas... kann mir einer sagen wo ich die half-life und die cs.fg mit dem env_fog und den anderen neun env dingern herbekomme

--

003
29.04.2006, 10:46
Richman
Moderator

Solche Entityspielereien kannst du bei CS vergessen. Das funktioniert dort in den seltensten Fällen.
Wenn du Basen machen willst, die mit Laser für das gegnerische Team gesperrt sind, mapp für TFC! ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
29.04.2006, 12:10
haschi

naja, das es bei tfc geht weiss ich... da hab ichs schon gemacht, ich meine mich nur dunkel erinnern zu können das ich das mal in einer 1.6 map gesehen habe...

--

005
29.04.2006, 15:01
Agamemnon-Hellmapper

Dann such dir die Map, dekompilier sie, und schau dir an, wie es dort gelöst wurde.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
29.04.2006, 16:10
BerlinerPaul

idee!

du machst zwei trigger hintereinander und den hurt dazwischen. wenn man von der einen seite das eine aktiviert beim durchlaufen ist das hurt deaktiviert und wenn man von der anderen seite in das andere trigger läuft wird das hurt aktiviert. vielleicht könnte man dann auch für die gegner so ein lustiges stop-schuld basteln wenn die näher kommen ;)

--

007
29.04.2006, 16:13
ScyTheMan
Moderator

Dir ist schon klar, dass man bei deiner Variante auf alle Fälle durch beide trigger_multiple läuft? Was ist, wenn einer durch Drüberlaufen den zweiten trigger aktiviert, und der nächste, der sich zu dem Zeitpunkt zwischen beiden triggern befindet, dadurch verreckt? Sowas ist in Multiplayer einfach nicht machbar.

Ansonsten gibts eigtl. nur die DoD-Methode. Trigger_push und alle vom Startpunkt rausschieben lassen. Ist dann natürlich blöd mit der buyzone..

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2006 um 16:14 von ScyTheMan bearbeitet.
008
29.04.2006, 19:51
haschi

naja, mann könnte den trigger push ja so mit nem trigger_auto so trigger das er erst nach ablauf der freezetime aktiviert wird

--