Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2000, 10:55
DiSaBLe

Wir suchen dringend noch Leutz
Warum: Wir erstellen bisjetzt mal eine MOD namens Counter-Fortress aber es werden nochmehr nachkommen. Wir erstellen auch noch Modells.
Also wir suchen:
Coder (dringend)
Modeller (dringend)
Mapper (dringend)
Texturemaker
Soundspezialist
Homepage Designer eveentuell

Wer interesse hat soll sich bidde melden und muss natürlich auch Ahnung haben.
Mail: akkiwi@gmx.de

CU, DiSaBLe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2000, 11:03
perser

counter fortress .... sehr kreativ

--

002
31.10.2000, 11:24
-Cydney-

Das ís´ja mal wieder echt genial: Jemand sucht Leute für seinen Mod, sagt nich mal worum es geht, wieviel man können muß oder zeigt erste Screenshots. Ich würd´mich ja als Mapper melden, aber nach geht´s in dem Mod darum, Schlümpfe zu jagen, mit Technomusik im Hintergrund (ja, immer schön TVTotal gucken ;-) ) und da hab´ich echt keinen Bock drauf ..

--

-=-I´m your Master of Disaster-=-

--

003
31.10.2000, 12:23
DiSaBLe

OH SORRY hab ich vergessen,

Also, es wird wie gesagt Counter-Fortress heissen. Es wird eine Mischung aus CS & TFC aber wir sind noch nicht 100% sicher. Wir wollen aufjedenfall kein Clone von CS & TFC machen, aufkeinenfall aber die richtung. Die Maps sollten real und detailliert werden, zumindestens real. Die .de domain wird in ein paar Tagen vorhanden sein. URL sag ich schonmal www.count-tress.de

Worum es geht:
- Steht noch nicht fest, weil wir einige Punkte, Ideen noch besprechen müssen.

Wie wäre es mit:
Idee 1: Die Atombomben finden und sichern (eher tfc aber wird wenn wir es machen interessanter)
Idee 2: Geiseln befreien (eindeutig cs clone)
Idee 3: Militärbasen zerstören (wird sehr interessant, weil es noch keine solche Idee gab)
Idee 4: Soldat James Ryan (das wird auch sehr interresant, am besten wird dann der Strand, aber auch noch nicht endgültig)

Weiss absolut nicht im Mod vorkommt wird Capture the Flag.
Ok ich glaube das wars

Melden an: lies den ersten Beitrag steht alles dabei!!!

--

004
31.10.2000, 12:53
The_Overmind

Hmmm also du bist mit deinem Post grad ma
auf die Map-Settings bzw. auf das Gameplay eingegangen.
Nur weiß man immer noch nicht, wie das ganze Mod überhaupt aufgebaut sein
soll.
Wie werden die Waffen sein ?!? Real oder wie TFC ?!?

Wie wird der Spielaspekt der Mod sein ?!? Real (CS) oder wie TFC ?!?

All solche Sachen die die Mod erst vom CS-Clone bzw TFC-Clone wegbringt
solltest du beschreiben. Wieso soll'n die Leute hier aus einer Liste von knapp 300 Mods grade DEINE auswählen und für DEINE arbeiten ?!? Was macht deine Mod so besonders ?!? Wenn dir dazu kein Punkt einfällt *wieso sie sich von anderen Mods abhebt* is daß sowieso ein Clone und du kannst daß ganze Projekt auf Eis legen.

Cu [-XHP-]The Overmind
--
Was er nicht kaputt kriegt, daß ist Qualität

--

005
31.10.2000, 13:42
DiSaBLe

Ok ich hoffe damit sind alle Fragen und so beantwortet:

- Also die MOD, Waffen und Maps werden realistisch dargestellet werden wie es bei Counterstrike ist.
- Das Konzept bei der MOD ist es das man Gegenstände z.b. Atombomben, Geiseln sicher und danach den Bau wo die ganzen Gegenstände, Geisel waren in die Luft sprengt wie z.b. eine Militärbasis oder Leute gefangen nimmt und dann diese in ein Gefängnis sperrt usw
- Es werden 2 Teams werden indem man mitzocken kann. Das eine Team sind die Armys und das andere sind die Russen. Man wird 8 gegen 8 zocken können.
Armys sind die guten und die Russen das gegenteil.
- Was die Mod so besonders machen könnte ist: Man wird mehr Waffen, Equipment usw haben. Man versucht was neues mit dem Models aus wie z.b. das man einen in den Wirgekrief holen kann und ihn mit einer Waffe bedroht. Die MOD wird anders als Counterstrike obwohl wir wahrscheinlich nicht vom CS bzw. TFC clone wegkommen können. Wir versuchen es wenigstens.
Und man wird sehen was noch so besonders dazukommen könnte.
- Man wird wie in CS die Waffen usw kaufen können, und wie es bei UT Strikeforce der fall ist auch gegenstände einsammel die auf der Strasse oder so liegen wie geld, drogen oder so.

Man wird noch sehen was das Team so alles mit der MOD anfängt aber ich glaube was ich geschrieben habe reicht mal zum Anfang oder?

CU, DiSaBLe
Also, wer mitmachen will soll sich bitte melden
Mail und ICQ adresse,nummer stehen im ersten Beitrag

--

006
31.10.2000, 14:02
dp
Administrator

warum machen mehr waffen den mod besonders?

--

007
31.10.2000, 14:11
-Cydney-

Wie wär´s denn mal mit ultrarealistischen Levels.
Damit mein ich, dass man in den Levels ganz arg viel anfangen kann, z.B.:

-jede Lampe kann man ausschießen
-zerstörbare Videoüberwachung
-man kann mit jedem Gegenstand interagieren ( Cooles Wort ;-) ), so wie in Deus Ex halt...

Das zieht zwar die r_speeds runter, aber egal.

Macht bei den Waffen bitte mal ein paar ausgefallene. Immer die gleiche M16, M4 , Steyr Aug, PSG 1 und so weiter nervt auf die Dauer. Warum zum Beispiel baut niemand eine MP 10, die fortgeschritternere Version der MP5 ?

Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein ....

---

-=-I´m your Master of Disaster-=-

--

008
31.10.2000, 14:18
Linga
Administrator

ich hasse es, jedes mod was vorgestellt wird wird mit dem verdammten cs verglichen. kaum hat ein mod auch nur den fitzel eines fitzels mit cs gemein wird es gleich als cs clone abgestempelt. ich sag euch wenn ich einen mod mache in dem eine steyer aug enthalten ist ist das ein cs clon...wie bescheuert sind wir alle? man sollte die refulierungsbehöhrde auf das verdammte cs team hätzen weil die mein sie hätten dieses genere erfunden und quasi die copyright rechte darauf. so ein schwachsinn! macht mods die terror-antiterror sind und wenn euch einer sagt es wäre ein cs clone dann tretet ihm von mir kräftig in den arsch!

--

009
31.10.2000, 15:44
DiSaBLe

Ja klar danke für den tip cydney. Wir wollten eh neue Waffen erstellen die man bei CS vermisst hat.

Aber Linga der reitz ist halt da es zu machen. UT hats ja auch gemacht mit Tactical Ops und Strikeforce und manche versuchen auch mal ein CS Clone zu erstllen. Aujedenfall ist das halt so und man kann nichts dagegen tun. Es ist doch auch kein verbrechen das man ein CS Clone oder so erstellt. Unser Team will aufkeinenfall ein CS Clone bzw. TFC Clone erstellen. Wir versuchen es zumindenstens unsere MOD weit wegzubekommen von CS & TFC. Aber ganz wegzubekommen ist auszuschliessen. Wir wollen halt das die Zocker spass am Mod haben. Aber bis es soweit ist kanns noch ein wenig dauern. Aber warum postet ihr hier fast nur Meinungen unser Team braucht Leutz

CU, DiSaBLe

--

010
31.10.2000, 15:53
Little Creep

hey disable, ich hätte ne idee für die mod: wie wärs, wenn man (wie in cs [sorry linga :-)] ) sowas wie die hostiles (also models die man "benutzen" kann) in einen bestimmten raum tut, die sind dann generäle oder sonstwas. dann muß ein team versuchen die zu befreien oder eben zu entführen un das andere muß sie beschützen. also praktisch so wie ctf (sprich beide haben generäle und mu´ß versuchen die gegnerischen zu entführen). wenn dann einer erfolgreich entführt wurde geht nicht einfach eine runde zuende, sondern das gegn. team kann sie wieder retten. man könnte es ja auch so coden, dass wenn man einen entführt/gerettent hat, sich die "moral" vom eigenen team erhebt, zb dass sich dann health und armor oder geschwindigkeit oder so erhöht. falls der eigene general entführt wird, dann senkt sie sich. is doch mal was anderes als cs, oder linga??????????
bis dann
cy@ all

Little

--

011
31.10.2000, 16:27
Linga
Administrator

sagt mal versteht ihr meinen text nicht? ich kritisiere einzig das jeder mod der als grundthema einen kampf zwischen terror und antiterror-einheiten simuliert als billiger cs clone abgestempelt wird auch wenn dem nicht so ist, ich kritisiere die monopolstellung von cs. keineswegs die jenigen die mods machen die an cs anlehnen. lest den text vielleicht 2x bevor ihr was falsch versteht:)

--

012
31.10.2000, 16:29
DiSaBLe

Auch nicht schlecht. Konzept ist gut. Wir überlegen uns eh noch haarscharf was wir wirklich Umsetzen wollen. Aber ich glaube das wir diesen Punkt als Diskussion benutzen können. Aber wir sind noch nicht viele Leutz deshalb wieder:
Wir suchen:
Mapper - dringend
Coder - dringend
Modeller - dringend
Über die restlichen wie Texturer, Soundspezialist brauchen wird bisjetzt mal keinen mehr aber ihr könnt euch aber auch noch als Texturer und so anmelden für vielleicht schon in ein paar Tagen.
Wir möchten nämlich ein Team mit mind. 10 Köpfen oder mehr

NOCHMAL: WIR SUCHEN LEUTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

013
31.10.2000, 16:34
Linga
Administrator

doch trotzdem muss ich sagen das die idee einen terror vs. antiterror mod zu machen schon zig mal durchgekaut wurde, jedes mal wurde gesagt "nein, wir machen keinen cs clon das ist was ganz eigenes" und so gut wie jedes mal wurde der mod entwerder nicht fertig oder er war lange nicht so <qualitativ> wie cs. wobei ich das qualitativ mal in den raum stelle und euch sicher nicht kritisieren will weil ihrs besser machen wollt doch ich war selbst in so nem team(jq3) und da wurde auch nie was draus:)
es gibt durchaus andere spielrichtungen als terror vs antiterror. denkt nicht das wäre das einzige grundprinzip für mods was es gibt. es gibt viel mehr ideen die gut sind die nichts mit terror/antiterror kämpfen zu tun haben. irgendjemand hab vor einigen wochen mal gesagt <gäbe es kein cs würden viel mehr mods existieren die alle untereinander verschieden sind und nicht unbeding auf dem prinzip von cs aufbauen> wobei ich nicht denke das dieses grundprinzip mit cs gebohren wurde sondern schon viel früher in anderen mods ausgetragen wurde. doch cs trägt deren ruhm davon...
fazit: gäbe es kein cs gäbe es eventuell mehr und bessere mods für hl. denn dann wäre nicht immer der gedanke nahe: <wir machen ein mod. cs ist gut. wir machen ein cs clone.

--

014
31.10.2000, 17:03
DiSaBLe

Find ich auch so. Das könnte wirklich sein das wenn es CS nicht gäbe viel mehr HL Mods dabei sind.

Aber eins will ich dir sagen LINGA,
Wir Broodwar und Ich haben das Team gegründet und ziehen das Ding bis zum Ende durch. Ich habe früher auch heute noch Maps erstellt die immer fertig wurden und auch noch manche davon sehr gut. Ich werde diese MOD ferig erstellen ohne oder mit Hilfe. Auch wenn es Jahre dauert. Diese MOD wird fertig werden. Aber ich habe ja auch deshalb diesen Thread eröffnet um noch Leute zu finden die uns helfen. Ich würde es auch allein machen aber mit Hilfe geht es EINFACHER, SCHNELLER UND IST VIEL GEILER MIT ANDEREN ZU ARBEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nicht alleine diese MOD fertigstellen. ICH will das die Leute die an dieser MOD mit dran gearbeitet haben auch ihren SPass haben, das sie diese MOD erstellt haben, das sie stoltz auf sich sind und das sie vielleicht auch mit allen anderen desen TEAM CounterStrike übertreffen könnten.
Deshalb mach ich ja das. Es ist auch für mich eine neue Erfahrung mit anderen mitarbeiten zu dürfen. OB halt CS Clone oder nisch, das ist mir eigentlich SCH**** EGAL ich will nur dran Spass haben mit anderen eine MOD zu erstellen ob gut oder schlecht, ob besser oder schlechter als CS.

Ich werde aufjedenfall alles dransetzten das es CS übertrifft. Das die Maps besser werden und was sonst noch dabei gehört.

Das muss ich mal gesagt haben. DAS GEHT AUCH FÜR ANDERE. Es soll kein Clone werden es soll besser werden dieses MOD als CS oder TFC!!! mehr sag ich bisjetzt mal nicht

War ja schon ein ganzer Aufsatz den ich geschrieben habe. Hät bestimmt jetzt ne 2 in meiner alten Schule bekommem *lol*

ABER ICH SUCHE LEUTZ DIE MITMACHEN VERSTEHT DAS KEINER DESHALB HAB ICH JA DEN THREAD AUFGEMACHT MAN MAN MAN

CU, DiSaBLE und danke, schluss aus ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

015
31.10.2000, 17:46
Hannoman

hey Linga,
das sind ja völlig neue Ansichten. Die Einstellung find ich geil. Ich binzwar nicht für Cs-Clons aber so ein paar Ideen sind es echt wert geklaut zu werden. Das mit ohne Cs gäbe es mehr Mods, önnte von mir stammen auf jedenfall bin ich dieser Ansicht. so in etwa.

@Disable : Verdammt das ist die richtige Einstellung !! Auf jedenfall fertig machen ist ein guter Grundsatz. Wir bei Cleansweep Coop denken genauso und wir haben auch schon irgndwie indirekt einen Schwur abgelegt den MOD fertig zu machen ;-). Das ist kein Hindernis für uns, wir haben megageil Fun beim Diskutieren über den MOd etc.

Aber trotzdem möchte ich mal sagen das Cs-Clons wenn das wichtig für die Macher ist, bestimmt nicht sehr viel Ruhm erlangen. egal, mappt sie in den Boden Leute

cya at cleansweep.da.ru
Hannoman

--

016
31.10.2000, 19:48
Damocles

Aber nochmal zurück auf den Punkt der Waffen:
>Man wird mehr Waffen...
Da hast du schlechte Karten, denn es gibt ein MOD mit ca. 80 (!!!) Waffen, nennt sich <a href="http://www.planethalflife.com/ps07" target=_blank>PS07</a> .

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

017
31.10.2000, 19:54
blair

Hi

erstmal wollte ich sagen das der vergleich Strike-Force - CS hinkt (Strike Force = Krieg spielen; Counter Strike = Räuber und Gendarm spielen)

Außerdem muss ich Linga recht geben, es nervt wirklich bei jedem zweiten Mod zu hören: CS-Klon, nur weil da reale Waffen drin sind oder man was in die Luft jagen muss!

Soviel dazu...

CU

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

018
01.11.2000, 10:36
DiSaBLe

Was ist das hier denn. Das Team sucht Leute die lust haben mitzumachen. Gut, Meinungen sind auch nicht schlecht aber trotzdem hab ich den Thread aufgemacht das Leute vielleicht mal bei uns mitmachen.

Ahja zu Blair. Strikforce ist auch sowas wie CS. HMMMM, also ich tippe viel mehr auf einer Counterstrike Ähnlichkeit hinzu. Ein Kriegsspiel ist es kaum. Was ich unter Krieg verstehe siehe UT 1949 oder so die MOD für UT, und bei SF gibts kaum son level wo richtige Kriegsstimmung ist. Also ich tendiere zu CS was SF angeht.

NAJA ABER WIR BRAUCHEN LEUTE LEUTE LEUTE UND NICHT NUR MEINUNGEN!!!!!!!!!!!

DiSaBLe sagt CU ;)

--

019
01.11.2000, 14:10
Martin Noll

Wenn ihr noch Coder braucht - ich kann mitmachen!

Matze

--

020
01.11.2000, 14:47
Little Creep

also ich bin schlecht in fähigkeiten abschätzen, aber ich hätte auch bock mit zu machen. als mapper, wenn schon. und ein paar ideen hätte ich wahrscheinlich auch :-]

--

021
01.11.2000, 18:40
Linga
Administrator

Disale, wir diskutieren hier. dein mod interresiert uns dabei ehrlich gesagt weniger als das thema ansich. wenn du dich an der diskusion beteiligen würdest denke ich würdest du mehr anfragen bekommen als wenn du daran herumnörgelst das wir hier darüber diskutieren.

--

022
01.11.2000, 18:51
Fake_Bond

och linga. nich sauer werden... :-) *bonbongeb*
aber du hast eigentlich schon recht - muss ich zugeben...

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

023
01.11.2000, 21:25
Linga
Administrator

aja :} ich kan grad von der arbeit aber sauer werd ich nur selten und dann richtig bescheuert*g* hatten wir hier auch schon...

--

024
02.11.2000, 02:12
Fake_Bond

*g*

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick