Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2005, 23:40
matrix.zoe

hi,
hab schon 30 min. gesucht nach dem thema, hab aber leide rkeine erklärung für mein problem gefunden im forum.
Ich habe mir nen mdl geladen(eine taube) und wollte sie in die map einbringen mit cycler_sprite - das geht auch, aber die taube is jetzt ungefär so groß wie 2 CTs/ts übereinander :D wie kann ich sie kleiner machen ??

danke schonmal für mögliche antworten

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.12.2005, 01:31
Richman
Moderator

Afaik kannst du die nur verkleiner, wenn du das Model dekompilierst, es verkleinerst und neu kompilierst. Ich kenn mich jedoch damit nicht sonderlich aus.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
04.12.2005, 02:01
Herr Freimann

wenn du dein model mit cycler erstellst (cs.expert-fgd) kannst du das model wie einen normalen brush bearbeiten, soweit ich weiss... bei mir hat das mal funktioniert. in den 2D ansichten bleibt der block zwar immer gerade, in der camera ansicht jedoch nicht.

--

003
04.12.2005, 09:44
Andy

Ein Point-Entity bearbeiten mit Clipping-und Vertextool?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

004
04.12.2005, 10:47
Richman
Moderator

Davon höt ich auch zum ersten mal. O_o

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
04.12.2005, 11:49
Jack ONeill

Nein, im Hammer kann man da nichts machen. Du must das Model decompilen und dann entweder mit einem Model Programm die Taube kleiner machen, oder man decompilet das Model und ändert in der .qc den Wert "scale" von 1.0 auf 0.5 -> Model ist nur noch halb so groß wie vorher.

--

006
04.12.2005, 18:27
tommey

hab das model auch, keine ahnung was sich der autor dabei gedacht hat. Jetz hab ich eben keine Taube in meiner map, mit nem func_rotating kann man aber nen sdchönen kreisenden vogel an den himmel machen.

--

007
06.12.2005, 19:05
Jack ONeill

Zur Frage, was sich der Auto dabei gedacht hat ist zu sagen, dass es Mods gibt, bei denen es andere Größenverhältnisse gibt. Zum Beispiel im Mod "Hostile Intent" (sehr feiner HL Mod - empfehlenswert) ist alles kleiner, was der Spieler ab nicht merkt, weil er ja auch so klein ist. Dadurch ergibt sich der Vorteil, dass man die Maps viel größer machen kann, aber das Brushwork ist folglich nicht so detailiert. Da kommen die Models ins Spiel: Die kann man so klein und detailiert machen wie man will.

--

008
06.12.2005, 20:55
tommey

Die taube ist aber nicht klein und detailiert sonder groß und klotzig, aber ich hab herausgefunden, dass man sie mit dem modelviewer kleiner scalen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 20:55 von tommey bearbeitet.