Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2010, 20:45
Expert

Ich erstelle schon seit einiger Zeit Maps kleinere Maps für Source-Spiele (Anfangs CSS, jetzt TF2), und versuche dabei auch immer die Maps professionell aussehen zu lassen. Dies gelingt mir glaube ich ganz gut. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, als würde die Art, wie ich die Maps erstelle nicht wirklich professinell sein.

Es geht hierbei um Tastenkombinationen. Z.B. ist es in Photoshop ganz nützlich, Ebenen mit den Pfeiltasten zu verschieben, da dies genauer sein kann als die Maus. Leider habe ich beim Hammer Editor anscheinend nicht ohne weiteres die Möglichkeit, Brushes mit den Pfeiltasten zu verschieben. Vielleicht wisst Ihr ja, wie das funktioniert und könnt nebenbei andere wichtige Tastenkombinationen erwähnen.

Desweiteren Suche ich nach einer besseren Möglichkeit, meine Map für 2 Seiten (also Teams in TF2) zu spiegeln. Eigentlich soll es nicht wirklich gespiegelt sein, sondern viel mehr kopiert und um 180° gedreht. Das habe ich schon hinbekommen, allerdings ist das Performancentechnisch doch etwas schwierig, weil ich dazu mehr als 1000 Brushes und Props markieren muss, diese kopieren und dann drehen sowie verschieben. Zudem muss dieser Schritt bei jeder mittleren Änderung erneut gemacht werden, weil es sonst zu schwierig ist, die Änderung an beiden Seiten vorzunehmen. Auch erschwert dies die Gestaltung der jeweiligen Seiten, sie sehen einfach gleich aus.

Kennt ihr für dieses Problem vielleicht eine Lösung?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2010 um 20:47 von Expert bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2010, 10:49
Skolenking

Hm also ich würde alles was ich drehen will im Editor markieren, dann strg+c und dann strg+v dann hab ich das kopiert. dann würde ich es ein wenig verschieben und dann im editor auf tools flip object und horizontaly. oder ich drücke strg+L. dann hab ich es gespiegelt. wenn ich es drehen will markiere ich es und drücke strg+m dann kann man es da um verschiedenste achsen drehen. allerdings nutze ich auch den vhe 3.5 kann sein dass es im 4er anders ist.

PS: man kann auch in einem der anderen fenster ausser der kamera einfach ein kästchen um alle objecte ziehen, die man markieren möchte und dann enter drücken, dann hat man alle objecte im kästchen markiert. das ist dann einfacher, weil sie dann beim drehen/spiegeln ihre eigentliche anordnung behalten.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche