Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2007, 21:23
Andy

Ich hab heute die Letzten PC-Teile geliefert bekommen und
auch gleich eingebaut.
Ich hab nochmal alles kontrolliert ob alles passt und danach
den PC eingeschaltet. Der PC startet aber bleibt beim ersten Bildschirm mit
dem orangen "AI" hängen. Unten rechts steht "Press DEL to SETUP"
was ich auch erfolglos ausprobiert habe. Ich hab alle Tasten ausprobiert und sechs
Tastaturern probiert - ohne Erfolg.

Was könnte ich noch ausprobieren?

Mainboard ist von ASUS:
M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2007, 21:27
VoodooFan

Schauen ob die Tastatur auch im richtigen PS/2-Port steckt, sie darf nicht im Port der für die Maus vorgesehen ist stecken.

Ansonsten Mainboard zurück schicken.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 21:27 von VoodooFan bearbeitet.
002
09.01.2007, 21:29
Andy

Sollte ich dazu alles in die Verpackung legen was auch da drinnen war
oder reicht es nur das Maibnoard zurückzuschicken?

Edit: Der Maus- und Tatstatur-Port sind beide Farblich und durch Symbole
gekenzeichned. Wurde es dem Mainboard schaden würde ich beide
vertauschen?

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 21:40 von Andy3268 bearbeitet.
003
09.01.2007, 21:40
VoodooFan

Man sollte alles, auch wirklich alles in die Verpackung tun. Mal abgesehn von irgendwelchen Kleinmüll.

EDIT:

Im Normalfall, der wohl zu 99% auftritt, schadet es dem Mainboard nicht.
Aber was mich gerade wundert, funktioniert deine Tastatur nur nicht beim BIOS oder geht sie auch unter Windows bzw. Linux oder was auch immer nicht?

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 21:42 von VoodooFan bearbeitet.
004
09.01.2007, 23:12
gothic-guru

wenn du eine andere tastatur zur hand hast, schlies die mal an

wenn es dann auch nicht funktioniert liegt es höchstwahrscheinlich am board, wie schon gesagt wurde

--

Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root

005
09.01.2007, 23:15
Exec

Zitat:
Ich hab alle Tasten ausprobiert und sechs
Tastaturern probiert - ohne Erfolg.
lesen. denken. schreiben. danke ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
10.01.2007, 14:39
McScore

Ich denke nicht, dass hier die Tastatur oder der Anschluss kaputt ist. Eher hängt sich das BIOS beim Booten auf. Vielleicht schwerer IDE- oder PCI-Fehler.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
10.01.2007, 16:17
Andy

Durch was können IDE- oder PCI-Fehler auftreten und was kann ich dagegen machen bzw. wie finde ich raus ob es welche sind?

--

008
10.01.2007, 16:22
hausi

Schalt mal den PC ein und drück einfach die TAB-Taste runter (gedrückt halten). Dann kommt nicht das Logo, sondern der Text-Modus, wo ev. etwas genaueres steht. Die meisten Fehler, bei denen der PC so weit kommt müsste das BIOS allerdings erkennen und mit einem Piepton reklamieren.

--

009
10.01.2007, 16:52
Andy

Piepen tut es einmal kurz. Wen ich die Tastatur einstecke blinken kurz alle drei Leuchten auf.

--

010
10.01.2007, 21:45
McScore

Ich meine Fehler, die durch defekte PCI-Karten verursacht werden. Das BIOS versucht denen dann z.B. automatisch Adressen zuzuweisen, die machen nur quatsch und das System friert ein (bei mir war das mal eine Netzwerkkarte).
IDE-Fehler hab ich hier gerade in einem System. Liegt hier wohl an der Festplatte. Meistens dauert das nicht-Erkennen den Festplatte nur ewig, in meinem Fall tut sich aber gar nix mehr.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
10.01.2007, 21:59
Andy

Ich hab es mal ausprobiert ohne TV-Karte und ach mal ohne Festplatten aber ich weis nicht ob der PC einfriert oder einfach nur nicht weiter macht weil er nix von der Tastatur empfängt. Wen ich die Tastatur einstecke leuchten kurz alle drei LED´s auf und das wars schon. Es ist doch möglich das irgend etwas defekt ist washalb er keine Tastaturen mehr erkenn oder?

--

012
11.01.2007, 12:56
McScore

Er hängt doch... sonst würde er doch versuchen, ein Betriebssystem zu laden. Falls das nicht der Fall ist, versuch mal ein CMOS-Reset.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

013
11.01.2007, 13:47
Kriz

Pinne im Stecker nachgucken. Wie oft hatte ich schon krumme Pins am PS/2 Stecker...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

014
11.01.2007, 17:11
Andy

CMOS-Restet hat auch nicht funktioniert und krumme Pins hab ich auch nicht, ich hab ja mehrere Tastaturen probiert.

Ich werde das Mainboard an Alternate zurückschicken sobald ich eine Antwort auf meine E-Mail habe.

Kann es sein das man ein Gehäuse bekommt das schon jemand hatte?#
Ich habe unten rechts (von hinten gesehen) in der Klappe eine ganz kleine Delle
ind am Gehäuse selber ist ein kleiner Kratzer.

--

015
11.01.2007, 17:26
Exec

gleich mit zurückschicken, wenn du dir sicher bist, dass du das nicht warst

*e*
oder kleinen preisnachlass aushandeln, was sicher besser wäre :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007 um 17:26 von Exec bearbeitet.
016
11.01.2007, 18:02
Andy

Glaubt ihr ich versuche das Gehäuse aufzuhebeln?
Wie will ich denen beweisen das ich das nicht war, ich hab das erst gestern, ca eine Woche nach der Lieferung gesehen.
Auserdem hzab ich keinen Bock alles auszubauen.
Ich werde bei denen Anrufen und das jetzt alles klären, denn den E-Mail-Support von denen kann man voll Vergessen. Ich hab heute eine Antwort bekommen von einer Mail die ich vor einer Woche geschickt habe.

Aber der Support con CHIEFTEC ist super. ca 1,5h bis zur Antwort.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

--

017
12.01.2007, 20:34

Zitat:
Kriz postete
Pinne im Stecker nachgucken. Wie oft hatte ich schon krumme Pins am PS/2 Stecker...
grobmotoriker die ps/2 fuer nen schraubverschluss halten kenne ich auch

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

018
12.01.2007, 21:16
Kriz

Nur das ich die verschraubschlussten PS/2 Pinne meiner motorisch hochbegabten Firmencrew geradebiegen muß... Und vor den USB-Mäusen war das auch noch schlimmer (obwohl es auch genug Fürsten bei uns gibt, die USB Stecker mit Gewalt verkehrtherum anstöpseln wollten).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

019
13.01.2007, 01:08

da verbiegt man dann aber wenigstens keine pins, evtl bricht der usb sockel vom board, je nachdem welchen rang der fürst inne hat, aber es ist nichts was man reparieren könnte

"If it jams - force it. If it breaks, it needed replacement anyway"

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

020
13.01.2007, 01:38
LeJean

Wenn du sagst, du hast die letzten PC-Teile geliefert bekommen... hast du den ganzen PC selber zusammengebaut? Vllt dabei "was kleines" übersehen? Weiß ja nicht zu was man so fähig ist... ganze Tube Wärmeleitpaste auf die CPU, keinen CPU-Kühler, Karten und IDE-Kabel falschrum in die Slots... soll's alles schon gegeben haben :/

-LeJean-

--

021
13.01.2007, 17:37
Andy

Mir ist schon einmal der Plastikpin der Tastatur in dem PS/2-Port abgerissen.

Klar hab ich die ganze Tube Wärmeleitpaste auf die CPU. Die Tube war so klein, das es ohne den Rest mit der Zange rausdrücken nicht gereicht hätte.
Wie bekommt man eigentich die Wärmeleitpaste wieder runter wen ich z.B was anderes nehmen möchte?

CPU-Kühler hab ich auch drauf und der läuft. IDE Kabel hab ich angeschlossen wie es gehört. Die Seite des Kabels mit dem weißen Strich muss auf die 1 zeigen.

--

022
15.01.2007, 19:27
Andy

Was meint ihr, könnte es daran liegen das der RAM o. CPU nicht mit dem Mainboard kompitabel sind?

--

023
16.01.2007, 10:03
McScore

Ja. Das sagst du JETZT?!

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

024
16.01.2007, 10:08
Xardas

Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper