.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.03.2000, 20:08 stefan |
Hallo Leute Ich hoffe das mir dieses mal jemand helfen kann. Tschau Stefan -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.03.2000, 19:19 TheTinySteini |
Na gut, helfen wir dir mal =) Zumindest mit der Größe des Sprites: In der hud.txt kann man das einstellen. Dort steht für jedes Sprite eine Zeile mit diesem Aufbau: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 15.03.2000, 19:24 stefan |
Dankeschön Ich werde es mal ausprobieren einen Versuch ist es wert. Nochmal Danke Stefan -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.03.2000, 22:45 |
Ich hab' mal wieder ein Verständnisproblem (kommt häufiger bei mir vor). Möchtest Du die Anzeige in der HUD ändern (grösser machen) oder die Kapazität der Batterie erhöhen (also das das Teil länger leuchtet). Genauso mit dem Radius: größeres Sprite oder die Umgebung besser ausleuchten ? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.03.2000, 15:17 stefan |
1. der radius den die lampe ausleuchtet soll größer sein hoffendlich kanste mir helfen Stefan -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.03.2000, 03:23 |
Also fangen wir mit der Batterie an: im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, man erhöht die Kapazität der Batterie (Maximalwert ist normalerweise 100, man kann diesen Wert aber ohne Probleme auf 255 erhöhen) oder man sorgt dafür, dass sich die Batterie nicht so schnell entlehrt. 1. Möglichkeit: Kapazität erhöhen irgendwo in 'void CBasePlayer::UpdateClientData( void )' (zu finden in player.cpp) gibt es folgende Zeilen: if (m_iFlashBattery < 100) Dieses 'if (m_iFlashBattery < 100)' gibt an, das sich die Batterie bis zu einem Wert von 100 aufladen soll. Diesen Wert kannst Du bis auf 255 erhöhen. 255 deshalb, weil dieser Wert an den Client gesendet wird (gleich darunter) und zwar mit MESSAGE_BEGIN( MSG_ONE, gmsgFlashBattery, NULL, pev ); und ein Byte kann eben nur Werte zwischen 0 und 255 aufnehmen. In CBasePlayer::Spawn() steht irgendwo 'm_iFlashBattery = 99;'. Das ist der Wert, den die Batterie nach dem respawn des Spielers hat. 2. Möglichkeit: Zeit ändern #define FLASH_DRAIN_TIME 1.2 //100 units/3 minutes FLASH_DRAWN_TIME bestimmt, wie schnell sich die Batterie entlehrt und FLASH_CHARGE_TIME bestimmt, wie schnell sie sich wieder auflädt. Der Wert 1.2 bedeutet, das sich der Wert der Batterie alle 1.2 sec. um eins verringert. Erhöhst Du diesen Wert, so leuchtet die Taschenlampe länger. Wie man den Radius der Taschenlampe grösser macht, weiss ich (noch) nicht. Aber Du wirst auf jeden Fall die nächsten Tage von mir hören. bis denn Codeman -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.03.2000, 10:00 stefan |
Jo und auch hier :) sage ich Danke für die Hilfe. Stefan -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.03.2000, 12:49 TheTinySteini |
Also, ein paar Code-Schnüffeleien haben ergeben, dass das Leuchtfeld der Taschenlampe nicht verändert werden kann. Dies scheint nämlich direkt von der Engine berechnet zu werden, in der mp.dll gibt's nur den Aufruf pev->effects, EF_DIMLIGHT. EF_DIMLIGHT kann man durch andere Werte ersetzen, dann gibt's andere Effekte, aber größer wird der Radius dadurch nicht. Ich sehe die einzige Möglichkeit nur noch darin, dass man die Taschenlampe praktisch selbst programmiert, also Traceline und dann ein temporäres Light-Entity... Kann ja jemand mal ausprobieren... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 18.03.2000, 21:14 Hyperion |
Ich hab zum Thema "temporäres Licht" etwas auf MACH III gefunden. Guckt es euch einfach an. Probleme könnte es höchstens mit dem aktualisieren geben, weil das Licht ja der aktuellen Position des Spielers folgen muss. Wer eine Lösung hat kann es ja wieder posten. http://www.planethalflife.com/mach3/tutorials/entities/dynamic_light.html -- |
|
Profil || Suche |