Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2006, 13:25
kento

hi , ich bin realtiv neu in der modding und mapping szene hab aber schon die ein oder andere map gebastelt.

jetzt wollte ich mein erstes "großes" projekt starten und das ein wenig "DOOM" mäßig aufziehen , sprich viele zombies , wenig licht ;) so das man quasie gezwungen ist die meiste zeit mit der taschenlampe rumzulaufen.meine frage ist jetzt ob man die half life 2 taschenlampe so modifizieren kann das sie unentlichlang leuchtet , bzw ob man den licht "strahl" irgendwie verändern kann.

wäre dankbar für tipps :)

gruß chris

edit: mir hat sich da gerade noch eine frage aufgetahen die aber nicht wirklich ernstgemeint ist, könnte man es irgendwie hinkriegen einen "slownmotion" effekt in hl2 einzubauen , so in der art wie in f.e.a.r :) wäre doch klasse *g*

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 13:32 von kento bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2006, 13:37
Megge

Die zweite Frage ist wesentlich leichter zu beantworten als die erste :)
Quellcode:sv_cheats 1
bind "j" "bullettime"
alias bullettime "bullettime_on"
alias "bullettime_on" "host_timescale 0.3;phys_pushscale 20;cl_phys_timescale 0.1;Physcannon_maxforce 10000;physcannon_minforce 3000;physcannon_tracelength 1000;physcannon_maxmass 8000;physcannon_pullforce 8000; alias bullettime bullettime_off;"
alias "bullettime_off" "host_timescale 1;phys_pushscale 1;cl_phys_timescale 1;Physcannon_maxforce 1500;physcannon_minforce 700;physcannon_tracelength 250;physcannon_maxmass 250;physcannon_pullforce 4000; alias bullettime bullettime_on;"
Ein Druck auf j und du hast Bullettime, wie man es aus max payne kennt.

--

002
14.01.2006, 13:41
kento

ah super , vielen dank :D

wäre jetzt noch klasse wenn jemand was zu der taschenlampenfrage sagt:)

--

003
14.01.2006, 13:42
MapZapper

Der Konsolenbefehl "sv_infinite_aux_power 1" bewirkt, dass deine Taschenlampe nicht leer wird (du kannst aber auch unendlich sprinten). Den Befehl kannst du in deinem Level einbinden, bzw. erstell eine cfg und führe sie im Spiel (oder per autoload) mit "exec <deineCFG>" aus...

Mit Slowmotion ist dat auch kein Problem:
"host_timescale 0.3" ist ein netter SlowMotionWert, 1 ist wieder normal.
Kannst den Befehl mit "bind t 'host_timescale 0.3'" zum Beispiel auf t legen -> Wenn du t drückst ist halt slowmo... Dann noch nen coolen Sound dazu (play <sound>) und nen Effekt wie schwarz weiß oder so und fertig ist der SlowMo...

Tip: Schreib ne SlowMo.cfg, und mach ein "bind" auf "exec SlowMo.cfg" -> So führst du alle Befehle auf einmal aus...

--

Meine Homepage:
http://www.johnwest.de

004
14.01.2006, 13:43
MapZapper

Na toll, wieder zu lahm

--

Meine Homepage:
http://www.johnwest.de

005
14.01.2006, 13:45
kento

ah klasse , super forum hier :) vielen dank.

--